Freitag, 19. Februar 2016

Neuzugänge Medien [Rebuy] 01/16



Mein Postbote ist schon fast der Weihnachtsmann für mich. Und dies das ganze Jahr lang, trotzdem bin ich immer noch total aufgeregt wenn er dann klingelt. Große Post die nicht in den Briefkasten passt - ist immer super!!!

Ab und an spielen wir dann "Kasch mich", denn mein Postbote scheint 7 Meilen Stiefel zu haben. So das er schon wieder mit dem Postauto Meter gemacht hat. Und ich dann hinterher hechel um nicht erst am nächsten Tag das ersehnte zu erhalten. Ab aufs Rad z.B., vielleicht bekommt man es ja doch noch ausgehändigt. Meistens klappt dies!!!

Dieses Mal war es dann mal wieder so weit, das ich hinterher gefahren bin und noch das Paket von Rebuy bekommen habe - Tschakka!

Bücher und DVD´s waren diesmal drin versteckt:





Wie ich hier schon gezeigt habe, lege ich mir nun auch die deutschen Harry Potter Bände zu. Die englischen habe ich schon seit dem Erscheinungsdatum im Regal.


Zu den Harry Potter Büchern spare ich mir die Inhaltsangabe, den die Mehrheit kennt sicher unseren Zauberlehrling aus Hogwarts...


Harry Potter und der Gefangene von Askaban - Joanne K. Rowling

Mittlerweile habe ich mir überlegt, das ich den re-read erst anfange, wenn ich alle deutschen Bände habe. Bis dahin wird mir das eine oder andere Buch vorher noch in den Weg hüpfen.









Harry Potter und der Feuerkelch - Joanne K. Rowling

Ein weiteres Puzzleteilchen in der Serie die teilweise im Bücherregal liegt.












Harry Potter und der Orden der Phönix - Joanne K. Rowling

Der 5. Streich von 7 Büchern...












Die Arena - Stephen King

Inhaltsangabe:

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...
Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...


Dieses Buch basiert auf der TV Serie "Under the Dome" die vor einiger Zeit auf Pro7 lief.  Durch Zufall hatte ich den Teaser gesehen und empfand die Serie als sehenswert. Leider verpasste ich mehr Folgen als das ich sehe konnte.  Diesmal habe ich mich für das Buch entschieden und nicht für die DVD Staffeln. Vorgestern habe ich angefangen zu lesen und es liest sich flüssig. Eine Bekannte hatte mir gesagt, dass sich Stephen King gerne in Details verliert - nun das habe ich schon gemerkt und hoffe das es sich nicht noch weiter ausartet.





Spooks Staffel 7 - DVD

Inhaltsangabe:

Die Russen kommen! Zwei Jahrzehnte nach der formellen Beendigung des Kalten Krieges bekommen es Harry Pearce und seine Kollegen wieder mit russischer Spionage zu tun. Der britische MI5 Agent Lucas North kommt nach acht Jahren aus russischer Gefangenschaft frei und muss erst einmal Harrys Vertrauen wiedererlangen. Vor langer Zeit wurden auf beiden Seiten Schläfer-Netzwerke etabliert, deren Mitglieder in hohen, politischen Kreisen des jeweils gegnerischen Lagers aktiv sind. Als Lucas den geheimen Operationsnamen „Sugar Horse“ erwähnt, ist Harry zutiefst beunruhigt. Während er versucht, einen Maulwurf aufzuspüren, muss er erhebliche, personelle Verluste hinnehmen und wird zudem gezwungen, seine eigene Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.

Diese Serie ist eine original englische DVD. Für die Serie habe ich mich damals entschieden da ich auf der Suche war, wie etwas vom Kalieber von Navy CIS. Spooks ist eine Serie die wunderbar produziert worden ist mit beeindruckenden und bekannten britischen Schauspielern.
Für die englische Version dieser Serie spricht, das die Folgen nicht gekürzt sind, wie sie im deutschen TV liefen. - Eine Lieblingsserie von mir!


Lost Girl Staffel 4 - DVD

Inhaltsangabe:
Nachdem Bo (Anna Silk, „Beeing Erica – Alles auf Anfang“) in den Kreis ihrer Freunde zurückgekehrt ist, wirft das Schicksal lange Schatten über sie. Die Grenzen zwischen „Light“ und „Dark“ Fae verschwimmen und somit begibt sich Bo auf eine Entdeckungsreise, die außergewöhnliche und geheimnisvolle Ereignisse mit sich bringt. Bo und ihre Begleiter müssen jedoch erkennen, dass sie nur gemeinsam stark sind im Kampf gegen jegliche Gegner und Widrigkeiten.

Eine gute Freundin von mir hatte sich die Serie angesehen und mir empfohlen. Bei mir ist die Ausstrahlung im TV völlig an mir vorbei gegangen - meistens passiert mir das. ;) Nach der Empfehlung  habe ich erstmal Youtube bemüht und mich ein wenig informiert. Und was ich gesehen habe, gefiel. So das ich mich dazu entschlossen habe, die Serie anzusehen. Staffel 4 hat sich hier eingefunden - ich glaube das spricht dafür das mir die Serie gefällt.




Quincy M.E. Staffel 1 und 2 - DVD

Inhaltsangabe:

Der Gerichtsmediziner Quincy hat eine lukrative Privatpraxis aufgegeben, um seinen Traum zu verwirklichen. Er ist ein Mann voller Ideale und läßt sich so leicht nicht beirren. Bei vielen "normalen" Leichen des gerichtsmedizinischen Instituts stößt Quincy auf Indizien, daß sie auf irgendeine Weise ermordet worden sein müssen. In diesen Fällen wird Quincy zum Detektiv und sucht nach Beweisen für seine meist haarsträubenden Theorien. Sein Chef, Dr. Astin, steht Quincys Spürsinn mit zwiespältigen Gefühlen gegenüber, aber Quincys Assistenten und Freunde Sam Fujiyama und Danny Tovo sowie Lieutenant Frank Monahan von der Polizei unterstützen den pfiffigen Pathologen bei seiner Arbeit.

Kult! So einfach kann ich das sagen. Ich liebe diesen eigensinnigen Pathologen mit einem großen Herz und einen Faible für Differenzen mit seinem Chef. Die 20. Wiederholung aller Staffeln würde ich mir mit der gleichbleibenden Euphorie ansehen wie die 1..




Transformers, Ära des Untergangs - Bluray (Teil 4)

Inhaltsangabe:
Die unglaubliche Entdeckung eines Mannes wird die Welt in den Ausnahmezustand versetzen. Dabei werden die Grenzen der Technologie bis ins Unkontrollierbare überschritten und eine uralte Transformers-Macht die Erde an den Rand der Zerstörung bringen: es ist die Ära des Untergangs. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse, Freiheit und Versklavung steht unaufhaltsam bevor. 
Er beginnt nach der epischen Schlacht, die eine ganze Stadt zerstört hinterlassen, die Welt jedoch gerettet hat. Als das Leben auf der Erde sich allmählich wieder normalisiert, versucht eine Gruppe machthungriger Menschen, den Verlauf der Geschichte unter ihre Kontrolle zu bringen. Zur selben Zeit nimmt eine uralte, mächtige Bedrohung die Erde ins Visier. Gemeinsam mit einem neuen Cast blicken Optimus Prime (gesprochen von Peter Cullen) und die Autobots ihrer furchterregendsten Herausforderung entgegen. In einem unglaublichen Abenteuer geraten sie in einen Krieg zwischen Gut und Böse, der in einer weltweiten Schlacht gipfelt.

Actionfilme sind nicht mein Lieblingsgenre. Aber ich mag diese Reihe sehr gerne. Es liegt nicht an den Schauspielern. Eher an dem Zusammenspiel von Technik und Mensch. Und das man vieles erreichen kann wenn man den souveränen Weg einschlägt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen