Dienstag, 13. Oktober 2015

Neuzugänge Medien [Rebuy]


Freut ihr euch auch, wenn es an der Haustür klingelt und es ist der Postbote? So erging es mir, in der freudigen Erwartung endlich das ersehnte Paket in Händen zu halten.

Letzte Woche habe ich mir einige meiner Bücher bei Rebuy zusammen gesucht, die ich schon länger bei dem großen Onlineriesen auf dem Wunschzettel liegen hatte. Und da ich vor einiger Zeit meine Bücher und DVD´s aussortiert hatte, hatte ich natürlich auch noch etwas Guthaben in Berlin liegen, das ich freudigst natürlich gleich mal wieder platt hauen musste ;-) Macht Frau ja ganz gerne!

Wie ich finde ist da eine gute Zusammenstellung hervor gekommen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Allerdings, wenn ich so darüber schaue, ist es sehr britisch-lastig:


 Harry Potter und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Alle kennen wohl diese Bücher und seinen Progatonisten. Ich habe mir letzten das Buch von meiner Schwester ausgeliehen und empfand es nun an der Zeit es mir selbst zu kaufen.

Es ist im guten Zustand und es wandert, sofort ins Bücherregal, da die Tage von mir eine Rezi folgt. Ich habe es im September als re-read gelesen gehabt.




Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Das wurde gleich schon mal mitbestellt, damit ich den Anschluss gleich schaffe. Wenn man einmal damit wieder angefangen hat, läßt es einen nicht wieder los.
Guter Zustand, aber leider ist auf dem Buchrücken eine kleine Abschabung. Aber das macht nichts, denn ich weiß ja das es gebraucht ist und so streng muss man jetzt auch nicht sein.


Die Tudor Verschwörung - Christopher W. Gortner

Inhaltsangabe:
England 1553. Der Waisenjunge Brendan Prescott wird an den Londoner Hof geschickt, um dem mächtigen Herzog von Northumberland zu dienen. Dieser möchte ihn zu einem Werkzeug in seinem Komplott gegen das Königshaus machen. Doch als Brendan der brillanten, königlichen Elisabeth begegnet, weiß er, wem seine Treue gehört. Fortan riskiert er sein Leben als ihr Doppelagent und bringt so Licht in das Dunkel seiner eigenen mysteriösen Vergangenheit. Denn Brendan trägt das Zeichen der Rose ...

Auf die Tudor Reihe bin ich aufmerksam geworden im Büchereulen Forum. Da wurde richtig gut drüber berichtet und so wurde ich neugierig. Und ich mag die Zeit sehr gerne und generell was (geschichtlich) britisch ist.

Guter Zustand und einen Knick auf dem Buchrücken, aber damit kann ich leben. Wobei ich bei meinen Büchern darauf achte das dies nicht passiert.


Nikotin - Agatha Christie

Inhaltsangabe:
Dreizehn Gäste sind zum Dinner geladen, doch besonders unglücklich endet der Abend für Pfarrer Babbington: Er nippt an seinem Cocktail, bricht zusammen und stirbt. Doch wer hätte ein Motiv, den sanften und zurückhaltenden Geistlichen zu ermorden? Hercule Poirot ermittelt …

Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen weitere Bücher von der Autorin zu lesen.  Denn ich habe letztens Mord nach Mass beendet und habe wieder Blut geleckt.

Super Zustand da noch ungelesen :-)


 Der Todeswirbel - Agatha Christie

Inhaltsangabe:
Als der wohlhabende Gordon Cloade stirbt, hinterlässt er einen Clan, in dem jeder aus den verschiedensten Gründen auf die Großzügigkeit Gordons angewiesen war. Die junge Witwe wird nun von allen Seiten bedrängt, dunkle Geheimnisse werden gelüftet, Erpresser tauchen auf, Morde geschehen - bis am Ende Hercule Poirot die Fäden entwirrt und den wahren Täter enttarnt.

Bin etwas enttäuscht das dies ein Ullstein Buch ist, da ich die Ausgabe des Fischers Verlag gekauft habe. Was ich sehr lustig finde, ist das dieses Buch ohne ISBN auskommt. Ja ihr habt richtig gehört! Und zwar ist dies eine Ausgabe von 1969 aus West-Berlin noch.

Der Zustand ist dementsprechend, leicht vergilbt und mit 159 Seiten recht dünn.


Die Säulen der Erde - Ken Follet

Inhaltsangabe:
England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: der Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der »Säulen der Erde« wird ...

Im August war ich eine Woche im Süden Englands unterwegs und habe unter anderem die Kathedrahle in Salisbury besucht. Dort spielt diese Geschichte die Ken Follet auch über die Säulen der Erde hinweg weiter geführt hat. Das Buch habe ich in meinen Teenagerzeiten mal angefangen, damals hatte ich aber keine Muße dazu. Jetzt ist das Interesse da und ich gebe dem Buch eine 2. Chance.
Top Zustand, da neu und ungebraucht! :-)


Die Säulen der Erde - DVD

Diese deutsch/britische Verfilmung basiert auf das oben aufgeführte Buch. Ich habe damals die Serie im TV gesehen. Die DVD wollte ich immer schon haben. Hoffe nur das ich mich bis zum Ende des Buches zurück halten kann, dort wieder ein Blick rein zu werfen.

DVD ist noch eingepackt - wieder mal Glück gehabt!







Ed Sheeran - X CD
Dieses Album wollte ich unbedingt noch haben. Denn ich bin total begeistert von seiner Stimme und natürlich auch von seinen Liedern. Allerdings war mir das Album anfangs noch zu teuer und so habe ich es immer unter Beobachtung gehabt. Jetzt also hab ich endlich zugeschlagen und es läuft schon im Hintergrund.

Die Papphülle hat einen Kratzer aber die Hülle und das Booklet sind in Ordnung. Einmal kurz die CD saubert gemacht, denn da waren kleine Stippen drauf die ich jetzt nicht sonderlich toll fand.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen