Freitag, 17. Juni 2016

Gemeinsam lesen # 5


Nach einer sehr sehr ruhigen Zeit möchte ich nun wieder langsam loslegen. Deshalb heute wieder



von den beiden Schlunzen-Bücher Admins.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gefühlt, seit einer halben Ewigkeit (weil momentan so wenig Zeit) lese ich "Fünf am Meer" von Emma Sternberg. Dies allerdings mal als Ebook, woran ich mich immer noch dran gewöhnen muss. Ich merke immer wieder das es mir mehr liegt ein richtiges Buch zu lesen.
Momentan bin ich auf Seite 103 von 308 Ebook Seiten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


>>Ich bin froh, dass du dieses Haus geerbt hast, Linn, und nicht irgendjemand anderes.<<


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich finde es wunderbar. Bevor ich es mir bestellt hatte, stolperte ich bei der Mayrischen darüber. Dort hatte eine Angestelle es kurz vorgestellt, und ich war richtig enttäuscht. Sie schrieb über dieses Buch das es um 5 ältere Menschen am Meer geht... Halllo!?!? Gaaaaanz falsch!!!!
Ich hatte mir die Leseprobe trotzdem mitgenommen... Es geht nicht um die 5 älteren aber lustigen Leute die in dem Haus am  Meer wohnen. Es geht um Linn und ihr Leben!


4. In welcher Sprache liest du am Liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache?


Am allerliebsten lese ich in meiner Muttersprache deutsch. Es ist einfach entspannter. Englisch lese ich auch, aber das mache ich nur, wenn ich keine andere Möglichkeiten habe. Nicht weil ich nicht will oder kann, sondern weil ich deutsch einfach schneller lese. Im englischen verstehe ich auch alles - vielleicht ist das einfach Bequemlichkeit bei mir.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen