Freitag, 15. April 2016

Neuzugänge 06/2016



Freitags sollte es hier immer meine Neuzugänge der Woche geben. Diesmal habe ich aber weder Freitag noch am Samstag geschafft, denn ich war am Freitag noch bei Ikea mit einer Freundin die sich einen Tisch kaufen wollte. Am Samstag war ich bei Obi und im Garten unterwegs. Und abends war ich dementsprechend müde und ausgelaut, das ihr statt Freitag nun am So. die Neuzugänge präsentiert bekommt.


Diverses



Im Juni fahre ich für 1 Woche nach Schottland. Dort wollte ich immer schon einmal hin und so hatte mich meine Schwester 2015 gefragt gehabt ob ich Lust auf eine Rundreise hätte.
Da ich normalerweise immer mit dem eigenen Auto in Urlaub fahre, brauche ich für diese Fahrt einen Reisegepäckanhänger. Und diesen habe ich dann tatsächlich gefunden bei Karstadt für 3,99 € - ist der nicht herzallerliebst?




Bücher


Und hier sind diese Woche eine Menge reingekommen, so das ich das schon auf mehrmals aufteilen muss. Denn sonst sprenge ich hier definitiv den Rahmen.
Da meine Tante eine Leseratte ist und nun leider in ein Altersheim umziehen muss. Konnte ich noch 2 Buchserien bekommen. Den Rest der Bücher, die bei meiner Tante im Wohnzimmer und Schlafzimmer über mehrere Regale verteilt sind, schnappt sich erst einmal meine Schwester. Damit bin ich aber noch nicht so ganz durch, so das ich erhoffe, das ich noch ein paar Bücher, bekommen kann. Somit hier erstmal die ersten 3 Bücher...




Der magische Steinkreis - Dana Gabaldon

Autor: Diana Gabaldon
Seiten: 703 Seiten
Preis: Geschenk :)
Erscheinungsdatum: 01. April 2002
Verlag: Blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-442-351800

Ein Muss für alle Fans von Claire Randall und Jamie Fraser!

Nach den vier Bestsellern der Highland-Saga von Diana Gabaldon jetzt endlich dasopulente Begleitbuch - ein informativer und unterhaltsamer Blick >>hinter die Kulissen<< eines der größten Romanerfolge der neuziger Jahre.

Besonderheit: Eine Art Kompendium über die ersten 4 Bücher mit Stammbäumen, Charakteren und woher sie stammen. Weitherhin gibt es Anmerkungen zur gälischen Sprache, und Infos über die Webseiten und elektronischen Fundsachen. In den Anhängen gibt es sogar eine "Methadonliste" für Leser wie wir, wo weitere historisch bzw. schottische Bücher vorgestellt werden.






Feuer und Stein - Diana Gabaldon 

Autor: Diana Gabaldon
Seiten: 798 Seiten
Preis: Geschenk :)
Erscheinungsdatum: 2001
Verlag: Club Taschenbuch  (ehemals Bertelsmann Buch Club)
ISBN: -

Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

Der erste Teil der erfolgreichen Highlander Saga von Diana Gabaldon.

Besonderheit:  Da es mehrere Ausgaben gibt, und sich es hier um eine alte Übersetzung, stelle ich euch demnächst die neue Übersetzung vor, die ich auch vorhabe zu lesen.






Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna Partlin

Autor: Anna McPartlin
Seiten: 462 Seiten
Preis: Geschenk :)
Erscheinungsdatum: 20. März 2015
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-26922-6








Erst wenn das schlimmste eintritt, weisst du, wer dich liebt.
Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Und die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinen Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, das du nun gehen wirst...




DVD´s



Bleiben wir gleich beim Thema Outlander, da ist diese Woche der 1. Teil eingezogen der 1. Staffel. Für 12,99€ bei Saturn ergattert.

Outlander - Season 1 Volume 1

Preis: 12,99 €
Erscheinungsdatum: 05. Juni 2015
Spieldauer: 458 min
Studio: Sony
EAN Code: 4030521741539


Die britische Krankenschwester Claire Randall wird nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wieder mit ihrem Ehemann vereint. Auf ihrer zweiten Hochzeitsreise geht sie durch einen alten Steinkreis und befindet sich plötzlich im Jahre 1743 im kriegszerrütetteten Schottland der Highlands-Clans. Welche Mächte sie auf diesen Zeitreise voller Intrigen und Gefahren geschickt haben, weiß Claire nicht. Sie wird als Spionin bezichtigt und muss einen verfolgten Highlander heiraten, in den sie sich auch noch verliebt. Claire ist zwischen zwei Männern, der Vergangenheit und ihrer Zukunft hin- und hergerissen. Dabei steht das Leben und ihr Herz auf dem Spiel.

Besonderheit: Die Serie basiert auf den Büchern der Autorin Diana Gabaldon und ihrer Highlander Saga. Mehr Infos gibt es auf der Autoren Seite.  Die 1. Staffel ist in 2 Teilen aufgeteillt.





Die Gärtnerin von Versailles

Preis: 9,99 €
Erscheinungsdatum: 03. September 2015
Spieldauer: 117 min
Studio: Universal/ Tobis
EAN Code: 5053083044817


Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Die unkonventionelle Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra (Oscar ® Preisträgerin Kate Winslet) erhält den Auftrag, einen Park für Sonnenkönig Ludwig XIV. (Alan Rickman) zu bauen, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Keine leichte Aufgabe für die selbstbewußte Witwe, die fortan nicht nur gegen neidische männliche Kollegen und subtile Hofintegranten zu kämpfen hat, sondern sich auch immer stärker zum obersten Gartenarchitekten des Königs, André Le Nôtre (Mathias Schoenaerts) hingezogen fühlt. Während Andrés eifersüchtige Ehefrau die zarte Liaison mit aller Macht zu sabotieren versucht, drängt der ungeduldige König auf baldiges Fertigstellen seines Gartens...

Regiesseur Alan Rickman erzählt mit Die Gärtnerin von Versailles die Geschichte einer starken Frau, die sich in der Männerwelt des französischen Hofes durchsetzen muss.


Besonderheit: André Le Nôtre ist tatsächlicih der Gärtner von Versailles gewesen. Hier geht es zum Wikipedia Eintrag
Alan Rickman, der Regiesseur dieses Film, ist leider am 14. Januar 2016 gestorben. Er ist/war einer meiner liebsten Schauspieler die ich sehr sehr gerne gesehen habe. Die Karriere des Briten habe ich seit Mitte der 90ger Jahre verfolgt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen