Dienstag, 5. April 2016

Gemeinsam lesen #1



Immer wieder bin ich über die Aktion "Gemeinsam lesen" gestolpert. Egal ob bei meiner langjährigen Freundin Taya oder neustens bei Myna auf ihrem Blog. Immer wieder habe ich mich erwischt, die Beiträge liebendgerne zu lesen, da es eine Übersicht gibt, was man momentan liest bzw. beschäftigt. Und immer wieder sagte ich mir: "Nein, du machst da nicht mit!"

Nun ja, heute war ich nicht so stark und fange also heute gleich damit an... viel Spaß dabei!




ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie die letzte und die Woche davor, lese ich "Die Arena" von Stephen King. In diesem Moment befinde ich mich auf Seite 265.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Glaubst du wirklich?<<, fragte Julia sich selbst, während sie weiter die DUNKELEN INTRIGEN betrachtete.
 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde das Stephen King sehr sehr ausschmückt, das er sehr viel erklärt, was eigentlich nicht die Geschichte unterstützt. Und ich bin etwas stolz auf mich, da es mein bis jetzt dickstes Buch ist und ich mich noch nicht langweile.



4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Triologie, Tetrologie oder als Reihe angelegt ist?

Nein, das tut es nicht. Wenn mir ein Einzelbuch zusagt, würde ich es mir genauso kaufen wie eine Reihe.Für mich kommt es darauf an, ob mir die Beschreibung der Story gefällt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen