Sonntag, 20. März 2016

"Echt schön" - von Sali Hughes [Rezension] Beauty Handbuch



Autor: Sali Hughes
Titel: Einfach schön - das Beauty - Handbuch
Originaltitel: Pretty honest

Genre: Sachbuch
Seiten: 410 Seiten
Preis: 19,99 €
Erscheinungsdatum: 09. November 2015
Verlag: Mosaik Verlag
ISBN: 978-3-442-39292-6
Internetseite der Autoren:www.salihughesbeauty.com
Youtube Channel:  Sali Hughes





Buchrücken


"Sali entschlüsselt Schönheit für jede Frau mit klugen, einfachen und praktischen Tipps" - Bobby Brown

Ein so hilfreiches wie kluges Schönheitshandbuch: Die beliebte Guardian-Kolumnistin und Visagistin Sali Hughes erklärt, was wirklich funktioniert und auf was man getrost verzichten kann. Und das in einer Mischung aus Beauty-Expertin und absolut ehrlicher bester Freundin.

von Teenagerhaut bis reife Schönheit
von roten Lippenstift bis Parfüm
von Kopf bis Fuss
von alltäglich bis festlich

Das komplette A bis Z der Schönheitsplege in einem Buch!



Erste Sätze



Ich habe genau zwei Leitsprüche, und der erste stammt von meiner Großmutter. Als ich noch ein kleines Mädchen war, saß ich einmal auf ihrem Bett und sah zu, wie sie sich mit Lavendelparfüm einsprühte, ihr Gesicht mit Kompaktpuder aus einem goldenem Döschen mattierte und Lippenstift in der Farbe Fuchsia 07 auftrug. Fasziniert fragte ich, warum sie sich schminke. Daraufhin schloss sie den Lippenstift mit einem lauten Klicken und sagte: " Ganz einfach: Wenn ich geschminkt bin, bin ich auf alles vorbereitet. Stell dir vor, ich bin unterwegs und bekomme eine interessante Einladung aber muss absagen, weil ich mich nicht in Form fühle. Wenn ich geschminkt bin, kann mir das nicht passieren. Dann kann ich jede Herausforderung annehmen."


Meinung



Das Beauty-Handbuch als reines Sachbuch zu betiteln wäre falsch. Klar es gibt sehr viele tolle und nützliche Ratschläge und auch Anregungen zur Kosmetik und Stil. Aber man merkt, Sali Hughes möchte nicht verkaufen, sondern den Millionen an Frauen die etwas Unterstützung in dieser Hinsicht brauchen, helfen. Sie erzählt vieles von sich, und ihren Weg durch den Dschungel der richtigen Produkte zu erkämpfen, aber man hat das Gefühl da steht jemand 100% ehrlich an deiner Seite. Man wird auf vieles aufmerksam gemacht, z. B. wie die Haut aufgebaut ist und wie sie arbeitet, damit man dann auch die Produkte versteht wofür sie 1. gedacht und 2. gemacht worden sind.
Es ist ein Ratgeber Buch mit einem hohen Standard und ich persönlich kann sagen: Ich habe jahrelang auf so ein Buch gewartet. Es ist informativ, gut recherchiert und sachlich sehr gut aufgeteilt. Wenn man etwa ein Thema sucht, findet man es sofort, da dieses Buch in wunderbaren Kapiteln mit Zwischenverweisen aufgeteilt wurde.



Fazit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen