Donnerstag, 3. März 2016

"30 Cupcakes" ebook und eine kleine Katastrophe


Autor: Sylvie Ait Ali
Titel: 30 Cupcakes
Originaltitel: -

Genre: Backbuch
Seiten:  
Preis: 0,00 €uro (Kindle Edition bei Amazon)
Erscheinungsdatum: 10. Dezember 2013
Verlag: Edition ASAP
ASIN: B00GXBFBCM



Buchrücken


Cupcakes sehen hübsch aus, schmecken köstlich und kommen durch ihre bunte und festliche Glasur ganz besonders gut zur Geltung. Sie sind ein wahres Wunderwerk der Backkunst und der Kreativität und für jeden Feinschmecker ein wahrer Gaumenschmaus. Probieren Sie diese 30 illustrierten Rezepte durch und lassen Sie sich zum Schlemmen verführen!


Erste Rezepte ;)


  • Baby Cupcakes
  • Rosenstrauß
  • Brownie Cupcakes
  • Karotten Cupcakes
  • Kirsch Cupcakes 


Meinung


Für jemanden der noch kein Profi im Cupcake Leben ist, das ideale Standardwerk. Viele tolle Ideen die sich sehr gut backen lassen. Die meisten Rezepte basieren auf einen Grundrezept, die aber varieren können. Was ich toll fand, da ich mich erstmal ausprobieren musste. Zugleich hat man jeweils 3 Kategorien was den Schwierigkeitsgrad angeht und auch die Kosten. Sehr praktisch auf Tablet, so das man das Rezept problemlos mitnehmen kann in die Küche.
Rundum, für Anfänger und Ausprobierer gut geeignet!


Fazit





Story


Natürlich habe ich ein Rezept aus diesem Cupcake Buch ausprobiert. Leider habe ich kein Foto von den fertigen Cupcakes. Da sie es erst gar nicht auf den Tisch geschafft haben. Ich habe das Rezept der "Lakritz Cupcakes" gebacken. Als ich dann neben dem Cupcake auch das Topping fertig hatte, habe ich die fertigen Cupcakes auf die Terasse gestellt zum abkühlen. Ich bin dann wieder in die Küche und habe aufgeräumt. In der Zwischenzeit - Poldy hatte wohl Langeweile und Hunger - hat sich leider mein Hund über die Cupcakes her gemacht. Das Topping war komplett verschwunden und an den Cupcakes waren leichte Zahnspuren zu sehen. Ihm hat es anscheinend gut geschmeckt - ich hatte leider nichts davon.... aber ich kann Poldy kaum böse sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen