Dienstag, 23. Februar 2016

"Die drei Fragezeichen und der dreiäugige Totenkopf" - John Beckmann und Ivar L. Menger


Autor: John Beckmann und Ivar L. Menger
Comiczeichner: Christopher Tauber und Asja Wiegand
Titel: Die Drei Fragezeichen und der dreiäuigige Totenkopf
 Originaltitel: 
Genre: Graphic Novel
Seiten: 127 Seiten 
Preis: 14,99€
Erscheinungsdatum: 08. September 2015
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN: 978-3440-14123-6
Internetseite der Autoren: John Beckmann und Ivar L. Menger


Buchrücken


Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: einen dreiäugigen Totenkopf!
Was hat sie mit Kushings nie vollendetem Film zu tun? In der Glamourwelt Hollywoods machen sich Justus, Peter und Bob an die Ermittlungen. Dabe stoßen sie auf das Rätsel um einen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand...


Erste Sätze

Diesmal sind es nicht erste Sätze sondern einen kleinen Ausschnitt aus dem Comic, den ich beim Kosmos Verlag auf der Seite ausfindig gemacht habe:





Meinung



Das Taschenbuch kommt in einem schönen Format daher: 24,5 x 17 cm, was sich gut in der Hand halten läßt und auch noch genügend Platz läßt für 3 bis 4 Comiczeilen im Buch selbst. Die Aufmachung gefällt mir gut, da es in weiß, rot und schwarz gehalten ist. Man weiß sofort das es sich um einen dreiäugigen Totenkopf geht, da man ihn nicht übersehen kann.
Die Comicgeschichte selbst ist in weiß, schwarz und blau gehalten, was ich persönlich sehr schön finde. Justus, Peter und Bob sind toll gezeichnet und ich mag es, das trotz der Comiczeichnung genügend Merkmale einer Figur zu erkennen sind.
Die Geschichte an sich ist sehr einfach konzipiert und man hat sie sehr schnell durch. Es ist mal was anderes, aber mir bleiben die Hörspiele und vor allem die Bücher dann doch eher im Gedächnis hängen.


Fazit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen