Sonntag, 21. Februar 2016

Blogger schenken Lesefreude


 - da war doch mal was...

Vor einigen Tagen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die Aktion muss es doch dieses Jahr auch wieder geben. Und es stimmt. Die Aktion tritt wieder an und so wie es überraschenderweise ist, am Welttag des Buches. Dem 23.04.2016, was für ein Zufall, was!

Noch ist die Internetseite *hier klick* im Winterschlaf. Allerdings kann es wohl nicht mehr lange dauern, bis es erneut heißt: "Wer macht mit? - Wer ist dabei?"




Jedoch scheint die Aktion dieses Jahr ein wenig anders zu laufen. Wie, wird leider noch nicht verraten. Da müssen wir wohl noch warten. Besonders schön finde ich, das diese Aktion anscheinend nicht mehr kommerzialisiert wird, bzw. nicht mehr nur kommerzialisiert wird. Lesefreude schenken kann auch ohne Gewinnspiele überbracht werden. Und das finde ich toll! Ein wenig Eigeninitiative, eine mitreißende Idee und man kann gutes tun.

Hier mal 3 Ideen von mir:

  • Meine Nichte nahm letzte Tage den 3. Band von Harry Potter in die Hand, weil sie wissen wollte wie es weiter geht. Da sie noch keine 12 Jahre ist, darf sie den 3. Film nicht sehen und so haben wir zusammen auf dem Sofa gesessen und gelesen

  • Gedichte vorlesen oder kleine Geschichten, im Altersheim - meine Oma hatte sich immer gefreut.

  • Wir Blogger, die so viel über Bücher bloggen, könnten doch mal eine Liste der Bücherei zur Verfügung stellen, die wir schon gelesen haben. Und so eine Perspektive für Neuerscheinungen, Klassiker oder anderen Kategorien schaffen. Dadurch könnten wir doch mehr als nur die Onliner erreichen!!!

Sobald die Aktion startet, bzw. der Startschuss fällt bin ich dieses Jahr mit dabei! Auch wenn es auf neuen Wegen weiter geht, hoffe ich das der eine oder andere von euch auch mit von der Partie ist!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen