Freitag, 16. Oktober 2015

Top Ten Thursday

Der TTT, wird diesmal zum TTF. Denn gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und abends habe ich mir dann, wie man auf Istangram (@Prishavista) lesen kann noch im Kino. Ich habe mir mit ein paar Freundinnen Hamlet angesehen mit Benedict Cumberbatch.

So genug den Bücher BloggeriaAusreden, ab zur TTT Frage. Wie immer findet man mehr auf Steffis Bücher Bloggeria, denn sie hat es ins Leben gerufen.



10 Autoren/ Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest?


Ich frage mich gerade ob ich realistisch sein soll... denn ich würde auch gerne 2 tote Autoren treffen wenn es gehen würde...

1. Agatha Christie

Ich liebe Ihre Bücher, denn bis jetzt lag ich noch nie richtig beim finden des Mörders. Und ich liebe ihre schrullige und fantastische Art uns immer wieder aufs Glatteis zu führen.

2. Jane Austen

Sie hat mir den Weg ins englische eröffnet. Mit ihrem Buch "Pride and Prejudice" wurde ich nicht nur neugierig auf sie, sondern auch auf das Land. So das ich im August diesen Jahren 1 Woche in England war und mir die Gegend wo sie war angeschaut habe. Zum Schluss habe ich noch ihr Grab in der Winchester Cathedrale angeschaut.

Kommen wir zu den lebenden Autoren...

3. Jussi Adler Olsen

Er schreibt mitreissend und auch brutal, aber mein Herz war von Anfang an dabei. Denn ich hatte schon viele gutes gehört von dem Autor von Freunden.

4. John Grisham

Er hat mir den Weg in die Thriller geebnet. Als gelernter Anwalt würde ich glatt mal fragen ob bei irgendeinem Fall ein Fünkchen Wahrheit mit dabei war.

5. Sophie Kinsella

Leichte Kost, die mich aber immer wieder zum lachen bringt. Und auch ihre Figuren sind aus dem Leben gegriffen. Wie sie das wohl immer schafft, das man sich teilweise selbst in Episoden in den Büchern widerspiegelt?

6. J. R. Ward

Was würde ich drum geben einfach mal eine Stunde in das Universum der Black Dagger eintauchen zu dürfen. Und Fragen zu stellen...

7. Andre Marx

Einer meiner liebsten Drei Fragezeichen Autoren.

8. Paulo Coelho

Seine Bücher faszinieren. Und ich würde gerne mal alle Bücher von diesem Autor gelesen haben.

Damit schließe ich nun diese Runde. Denn ich könnte zwar noch einige aufzählen, aber diese leben nicht mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen