Sonntag, 6. September 2015

Vegetarisches Pizza Rezept




Letzte Woche habe ich mir meine Rezeptmappe geschnappt und gestöbert, dabei ist mir dieses Rezept in die Hand gefallen. Das ich gleich mal in einer anderen Variation ausprobieren musste.





Für den Teig


500 g Mehl
30g Hefe
1/8 bis 1/4L. lauwarme Milch (1,5% Fett)
1-2 Teel. Salz
1-2 Essl. Öl

Aus diesen Angaben einen Hefeteig bereiten. In dem Ihr eine Kuhle in das Mehl drückt und dort die Hefe hinein bröselt. Die restlichen Zutaten dazu geben und den Teig kneten.
Anschließend den Teig abgecken und ihn ca. 20 bis 30 min. Ruhen lassen, damit er aufgehen kann


Für den Belag


1 Dose Tomaten
Gemühebrühe und Pfeffer
Oregano, Tymian, Majoran, Kräuter der Provence und Knoblauchpulver
240g Paprika (in Streifen schneiden)
120g Champions (in Scheiben schneiden)
120g Artischockenherzen (vierteln)
3 kleine Zwiebeln (in Ringe schneiden)
90g Mais
90g Karpern
90g Oliven
240g geriebenen Käse (30% in Trockenmasse)


Den Inhalt der Tomatendose mit der Gemühsebrühe, Pfeffer und den anderen Kräutern abschmecken. Den Hefeteig ausrollen und dünn auf ein Backblech verteilen, Tomatenmasse aufbringen und gut verteilen. Danach die oben genannten Zutaten darauf verteilen und nochmals mit den Kräutern nochmals bestreuen.
Zum Schluß den geriebenen Käse über die Masse verteilen.


Menge: für 6 Personen
Backzeit: 20 - 30 Minuten
Backofentemperatur: 200 Grad (vorgeheizt)


Viel Spaß beim futtern wenn ihr es ausprobiert!




1 Kommentar: