Donnerstag, 3. September 2015

Top Ten Thrusday


So da wäre also wieder der Donnerstag, wie schnell doch die Wochen momentan fliegen. Ganz davon abgesehen das wir schon wieder September haben. Nichts destrotrotz gibt es Konstante die sich nicht so schnell ändern. Womit wir wieder bei dem





Da Sie diese Woche sozusagen ein Joker hat, darf man sich aussuchen worüber man gerne bloggen möchte. Bei mir ging dies ganz schnell, da ich die alten Themen - wahrscheinlich in Vorahnung ;) - schon mal durchgegangen bin. Und nun habe ich mich für folgendes Thema entschieden:

10 Bücher, die verfilmt worden sind


Nichts leichter als das sag ich mir da. Allerdings ist bei 85% die erste Idee das es ja Twilight, Der Hobbit oder Sherlock Holmes gibt. Diese möchte ich nun nicht umbedingt aufzählen. Denn das wäre für mich etwas langweilig. Und vielleicht kann ich euch noch den einen oder anderen Film vorstellen, wo ihr es noch gar nicht wusstet, das dieser auf einem Roman basiert.
Na mal sehen, sagt mir hinterher Bescheid ob etwas neues für euch dabei war. Oder jemand hat ein gutes verfilmtes Buch im petto, was man mir ans Herz legen möchte? Her damit!
Aber vorher meine Top Ten...

1. Elisabeth Gaskell´s North and South


2. Robin Hood (wer war denn jetzt der 1. der ihn erwähnt hat) ;)

oder auch die neuste Version

und dann gab es noch diese erfolgreiche Verfilmung




3. William Shakespeare´s Hamlet



4. Cecilia Ahern´s P.S. I love you



5. Julia Donaldson´s Gruffalo (da möchte man wieder jung sein)



6. Agatha Christie´s 16 Uhr 50 ab Paddington



7. Deborah Curtis´s Control



8. George Eliot´s Daniel Deronda



9. Thomas Hardy´s Tess D´urbervilles



10. Last but not least Jane Austen´s Emma

und dann gibt es noch die allbekannte Verfilmung






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen