Montag, 30. Juni 2014

Jetzt und hier!


Hej hej!


Der Juli ist da, und die 1. Hälfte des Jahres ist rum. So schnell geht das! Als mein Blog online ging, habe ich geschrieben das ich nicht weiß wo mich das bloggen, und vor allem wo mich mein persönlicher Weg hin führt.

Ich war gerade in der Phase mich aufzurappeln nach einer Krankheit die sich sehr sehr lange hingezogen hatte. Ich wollte etwas machen, für das ich alleine verantwortlich bin und kein Druck herrscht. Was mir Spaß macht und wo ich auch ein wenig Bestätigung bekomme. Und wo mir keiner rein reden kann. Aus dieser Idee ist mein Blog entsprungen.

Vieles muss ich noch lernen, und klappen tut erst recht nicht alles sofort. Aber Schritt für Schritt wird es besser und auch die Kontinuität kommt bzw. kam rein. Was mir sehr geholfen hat. Es muss nicht immer alles perfekt sein! Und trotzdem machst du deine Sache gut. Es ist schön eine von vielen Anonymen zu sein und sich doch öffnen zu können bis zu einem gewissen Maß. Es macht mir eine riesen Freude und wenn es mal nicht so gut läuft, hilft mir mein Blog immer wieder.

Der Kontakt zu anderen Bloggern, die Challenge oder Projekte die man macht sind super. Die Kreativität steckt an und man entwickelt Ideen. Diese Positivität hilft ungemein.

Für manche ist das vielleicht nicht viel. Aber die Rumpelkammer ist für mich mehr als ein Blog. Und er hilft dabei sich erstens einiges klar zu werden. Neue Erkenntnisse zu bekommen und meine Soft-skills weiter zu entwickeln. Ohne meinen Blog und dir, dem Leser wäre ich nicht die Person die ich jetzt bin.

Die Krönung allerdings, wird morgen sein. Dann sitz ich endlich wieder im beruflichen Sattel. Nach Krankheit, Reha und Wiedereingliederung ins Arbeitsleben einzutauchen, das war das nächste Ziel was ich mir vorgenommen hatte. Und nun ist es endlich so weit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen