Samstag, 17. Mai 2014

Eva´s 5. Motto ~ Lesenacht


Hej hej!

Wie immer bin ich super gerne bei Eva´s Mottolesenacht dabei. Heute am Abend des DFB Finales, sehen bestimmt gaaaanz viele Fussball; ich werde es nebenher hören. Aber ich werde auch lesen.

Um 20 Uhr gehts los...




 Ich bin gespannt und freu mich drauf!!!

Etwas verspätet steige ich auch online ein. Der Laptop war belegt, also hatte ich schon mal genügend Zeit zum lesen. Starte ich also gleich mal mit der

20 Uhr Frage

Für welches der beiden Genre hast du dich für heute abend entschieden? Und natürlich möchte ich auch noch wissen, wie dein Buch heisst und von wem es ist :)

Ich habe mich heute Abend für das Genre Fantasy entschieden. Hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal die erste Staffel zu "Game of Throne" gesehen und nun möchte ich mit dem 1. Buch aus dieser Reihe anfangen.
Die Buchreihe ist von George R. R. Martin geschrieben worden und der 1. Band heißt:

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell



Foto wird nach gereicht :)




Und gleich danach gibt es die

21 Uhr Frage

In welcher Stadt oder welchem Land spielt dein Buch?

Es spielt in "Winterfell", dem Sitz der Starks und im Norden an "Der Mauer"



22 Uhr Frage

Nun liest du seit 2 Stunden, stell uns doch bitte deinen Lieblingsprotagonisten aus deinem Buch vor und wieso du dir genau diese(n) ausgesucht hast.

 Momentan ist es Bran, einer der Söhne vom Lehnsherr von Winterfell. Er musste mit raus und zusehen wie sein Vater seine Pflicht verrichtet. Und auf dem Heimweh zurück, hat er einen Schattenwolf geschenkt bekommen, wie die anderen 5 Kinder des Lehnsherren von Winterfell.


Und schon haben wir wieder eine Stunde später... Zeit für die

23 Uhr Frage

Ich bin neugierig, nenne mir doch bitte den 1. und letzten Satz von Seite 30 deines Buches.

Oh je es wird erst einmal blutrünstig am Anfang der Seite - >>Es wäre eine Gnade, sie zu töten<<, warf Hüllen ein.

Der letzte Satz ist: Er hatte die Mädchen mitgerechnet, selbst Rickon, den Kleinsten, nur nicht den Bastard, der den Nachnamen Snow trug, jenen Namen, den der Sitte nach all jene im Norden bekamen, die das Unglück hatten, nicht mit eigenem Namen beboren zu sein.

Guten Morgen, und schon haben wir wieder Sonntag! Zeit für die Mitternachtsfrage...

0 Uhr Frage

Welches der beiden Genre (Fantasy oder Thriller/Krimi) mögt ihr lieber und wieso?

Thriller/ Krimi kann ich sagen ohne weiter nachdenken zu müssen. Denn in das Genre Fantasy arbeite ich mich gerade ein. Vor Jahren habe ich mal den "Hobbit" gelesen und wollte anschließend "Herr der Ringe" lesen. Ich habe es abgebrochen, weil es einfach nicht meine Welt war. Jetzt starte ich ein neuen Versuch!

Beim Thriller/ Krimi ist immer Spannung dabei, man weiß nie was kommt und wie der nächste Schritt ist. Es ist immer was neues und dies macht auch süchtig.



Es ist 0:43 Uhr und ich werde immer müder. Habe mich dazu entschlossen, hier ein Schlusspunkt zu setzen und es für heute gut sein zu lassen.


Nächtle!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen