Dienstag, 13. Mai 2014

[DIY] Vintage Bilderrahmen




Hej hej!

Heute gibt es eine Anleitung von mir, für einen tollen Bilderrahmen. Er sieht hübsch aus und läßt sich auch ruckzug wieder weiter verwenden.Dafür brauchst du keine 15 min.







Was du dafür brauchst:

1 x Schere
1 x Klebestift
1 x Bleistift
1 x Lineal
1 x Postkarte (oder ein Bild)
1 x eckige Tortenspitzen
1 x Diamant-Effekt Spray (im Baumarkt ca. 8 €uro)




So wirds gemacht:

Als erstes nimmst du eine Tortenspitze und misst die Postkarte ab. Du kannst aber auch die Postkarte auf die Tortenspitze legen und mit dem Bleistift drum herum gehen.
So da du nun die Größe der Postkarte übertragen hast, knickst du die Spitze so, das es einen Rahmen ergibt. Am einfachsten ist es wenn du am oberen oder unteren Rand der Postkarte du das Unterteil nach hinten knickst und es dann nochmal mal so knickst, damit das Ende genau dort anliegt wo der Rand vorne liegen soll.
Nun schneidest du die überliegende Spitze rückwärtig ab und fixierst es mit Tesafilm. Wenn dies geschafft ist, nimmst du das Diamant-Effekt Spray und gehst am besten nach draußen.
Ich habe meine Rahmen im Garten eingesprayt und dann ca. 10 Minuten trockenen lassen. Anschließend die Postkarte mit dem Klebestift aufkleben und fertig ist ein tolle vintage Bilderrahmen.


Zeit:

15 Minuten mit Trocknungszeit



Viel Spaß beim basteln!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen