Samstag, 8. März 2014

Lange Lesenacht - Facebook Aktion





Hej hej!

Ich habe Zeit, also warum nicht lesen. Und genau dies tue ich heute Abend. Und ich freu mich total drauf, da ich die Woche fast gar nicht dazu gekommen bin. Hinzu kommt, das mir jemand mein Buch ausgesucht hat. Warum?





Ganz einfach. Im Vorfeld konnte man 3 Bücher angeben, die man gerne lesen möchte. Meine Liste sah so aus:


Meine Lesepartnerin hat mir aus den 3 Möglichkeiten "Die unendliche Geschichte" ausgesucht.



2 Blogs sind beteiligt:

Ihr könnt mir ja mal abtrünnig werden ;)

Beginn: 20 Uhr - stündlich gibt es Fragen!


1. Frage

Welches Buch hat Euer Partner ausgesucht? 
Eigentlich habe ich die Frage ja schon beantwortet. Also muss ich ja nicht wirklich. ABER, da ich nicht zum ersten Mal Michael Ende lese, könnt ihr nachlesen wie mir das andere gefallen hat ---> HIER!

Die ersten Seiten sind gelesen. Bastian ist im Buchladen und hat soeben DAS Buch angefasst. Da Herr Koreander noch telefoniert, werde ich mich nun wieder in den Laden schleichen und weiter beobachten was Bastian macht.... pssst.


Es ist kurz nach 21h und ich habe das Gefühl die Zeit rast... wäre dann nicht Momo das richtige Buch gewesen? Nun, kommen wir zur



2. Frage

Aus welchem Genre stammt Euer ausgesuchtes Buch?
Ich würde sagen, Fantasie. Denn wie ich erfahren habe, bin ich in die Welt "Phantasien" spaziert.

Bastian hat die Deutschstunde verpasst und ist absolut begeistert von diesem Buch. Er ist gemeinsam mit mir nach Phantasien gereist und hat ein Gespräch erlauscht. Das Ziel der 3 ist der Elfenbeinturm der kindlichen Kaiserin. Und dies Aussicht auf diesen Turm ist wunderschön, so hell, erhaben und phantastisch. Ich bin gespannt was sich in nächster Zeit ereignet...




Nachdem ich aus dem Keller gekommen bin um Sprudel Nachschub zu holen, habe ich mich wieder in meine weiche Decke gehüllt und habe weiter gelesen.

3. Frage

 Ist Euer Protagonist weiblich oder männlich?
 
Bis jetzt gibt es nur eine weibliche Nebenrolle, die der kindlichen Kaiserin. Sowohl der Protagonist in der unendlichen Geschichte als auch der Leser der Geschichte ist männlich.

Momentan befinden wir uns in der Nähe der Silberberge. Ich habe miterlebt wie man jemanden beauftragt hat der kindlichen Kaiserin zu helfen. Nun machen wir uns gemeinsam auf die Suche und wissen nicht wohin es uns verschlägt...




Poldy hat sich mittlerweile auch zur Ruhe gebettet. Und schnarcht entspannt vor sich hin.

4. Frage

Welche Eigenschaften hat Euer Protagonist/en? (z. B. schüchtern, etc.)

Bastian ist ein sehr zurück gezogener Mensch, der Angst hat vor fast allem. Er lebt in seiner eigenen Welt und möchte am liebsten gar nicht auffallen.

Wir haben mittlerweile das "Nichts" gesichtet gehabt, als wir auf einem Bauwipfel standen. Danach haben wir gemacht das wir weg kommen, da uns prophezeit worden ist, das es immer näher kommt. Nun haben wir uns auf die Suche nach Morla gemacht. Und es scheint so als hätten wir sie gefunden...


Ich bin so müde, das mir gerade das Buch aus dem Bett gefallen ist und ich Poldy wieder wach gemacht habe. Der stand dann neben dem Körbchen im Schlafzimmer.... typisch Frauchen wird er sich wieder denken *kicher*

5. Frage

Gibt es eine Liebesbeziehung? Wenn ja, wie gefällt Euch diese bis jetzt?

Nein, gibt es nicht. Bastian schaut von außen zu wie der Protagonist um die Zukunft der kindlichen Kaiserin kümmert.

Es ist grad Fuchur aufgetaucht. Natürlich kenne ich den Glücksdrachen vom Film - den ich nicht kenne. Aber soll ich mal sagen was ich mir immer gedacht habe, was Fuchur ist? Ich dachte das wäre ein fliegender Hund gewesen. Zumindest hat er doch einen Hundekopf.

Jedenfalls... wir sind "Der Vielen" entkommen und nun warte ich darauf das Fuchur und sein Retter wieder gesund werden. In der Zwischenzeit ist Bastian durch die verlassene Schule ins Bad geschlichen und wurde fast erwischt....


Wir haben nun 00:24h und ich werde mit 87 gelesenen Seiten jetzt das Buch zuschlagen und hoffen das die Geschichte nicht ohne mich morgen weiter geht.
In dem Sinne, Gute Nacht!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen