Dienstag, 11. März 2014

"Die drei Fraggezeichen - doppelte Täuschung" - Andre Marx [Rezension]





 Hej hej!

Heute endlich eine Buch Rezi, nach langer Zeit. Wenn auch nicht gerade ein Roman sondern ein Jugendbuch. Aber in der letzten Woche hatte mich die Leseflaute überrannt und so habe ich mich nun erst einmal um das Buch gekümmert welches ich für die Lesechallenge 2014 lese.




Autor: Andre Marx
Titel: Die drei Fragezeichen - Doppelte Täuschung
Genre: Jugendbuch
Seiten: 129 Seiten

Preis: 8,99 €uro
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN:
978-3440089040


Erste Sätze:

Bob Andrews sah auf die Uhr. Viertel nach fünf. Verflucht!

Buchrücken:

Bob gerät mitten in einen Banküberall und kann für Bruchteile von Sekunden das Gesicht des Täters sehen. Während die drei ??? das erstellte Phantombild genau studieren, stattet der Bankräumer ihen einen Besuch in der Zentrale ab. Zunächst scheint geklärt dass es sich be ihrem neuen Auftraggeber um den Zwillingsbruder des Verdächtigen handelt. Doch schon bald wissen Justus, Peter und Bob nicht mehr zu unterscheiden, mit welchem der Brücer sie es zu tun haben. Ein gefährliches Verwirrspiel beginnt.

Meinung:


Es ist ein Jugendbuch und die Serie des Jugendbuches ist sehr bekannt. Es gibt gute Bücher aus dieser Serie und schlechtere Bücher. Aber diesmal hatte ich wirklich wieder Glück. Der Autor, Andre Marx steht seinen Vorgängern in nichts nach und so ist die Geschichte doch sehr rätselhaft und verzwickt. Man fragt sich wie de Zwillige es schaffen an allen Stellen gleichzeitig aufzutauchen und nicht nur die Drei hinters Licht führen sondern auch die Öffentichkeit.
Die Spannung wir hochgehalten und der Spannungsbogen vom Anfang bis Ende ist gut gewählt. So das es zum Ende sich noch zuspitzt. Und Justus, Peter und Bob in der Falle sitzen.  Die Story ist schlüssig und man erräht bis zum Schluß nicht, wie sich die Geschichte konkret aufschlüsseln läßt.

 Fazit:



Dieses Buch habe ich für die

ttps://www.facebook.com/events/1437500199811099/?ref_dashboard_filter=calendar

 gelesen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen