Mittwoch, 19. Februar 2014

Meine DVD´s - Battleship

Hej hej!





Originaltitel: Battleship
Genre: Action Thriller
Minuten: 126 min
Preis: 9,99 € (momentan 4,90 €)
Erscheinungsdatum: 23.08.2013

Darsteller: Liam Neeson, Alexander Skarsgard, Taylor Kitsch
und Rihanna


Inhalt:
Die Existenz der Erde steht auf dem Spiel, als außerirdische Raumschiffe ein internationales Marinemanöver vor Hawaii angreifen. Plötzlich befindet sich die Flotte im Krieg gegen einen gefährlichen Gegner, der den gesamten Planeten in Schutt und Asche legen will. Wenn die Menschheit dieses galaktische Inferno überleben soll, muss sie die übermächtigen Kampfmaschinen der Aliens besiegen.


Meinung:
Ansich hört sich das ja alles sehr gut an, so das ich mit einem actionreichen Film gerechnet habe. Was er auch war. Denn es wird die Hälfte des Films versucht sich gegenseitig auszuschalten - sprich wir spielen Schiffe versenken. Aber das was drum herum passiert, kennt man schon aus anderen Filmen, wenn man Action liebt. Dort gibt es das traditionelle Pärchen, den Optimisten den nichts aufhalten kann und die verknorkten Schwiegereltern. Hier in dem Fall ist es halt mal der Schwiegervater. Im Grunde genommen hat man aber Transformers aufs Wasser gesetzt. Und das gefällt mir nicht. Da hätte man definitiv mehr drauß machen können. Zumal Rihanna total fehl am Platz ist und Alexander Skarsgard nach gefühlten 20 min nicht mehr auftaucht.
Ein Film den ich ab und an sehr gerne sehe, da ich seit Transformers solche Varianten sehr gerne sehe. Hinsetzen, Gehirn ausschalte und faziniert sein von dem was technisch heutzutage alles möglich ist!

Hintergrundinformationen:
Das Buget dieses Blockbusters belief auf über 200.000.000 $.
Gregory Gadson, der den Soldaten mit den Beinprotesen spielt, ist auch in Wirklichkeit ein Soldat. Er hat in West Point studiert und verlor im Mai 2007 in einem Hinterhalt in Bagdad beide Beine als das Auto angegriffen wurde. 


Fazit: 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen