Freitag, 21. Februar 2014

Date dein Buch - Lesenacht

Hej hej!

Kaum hatte ich gestern nach einer Lesenacht für heute gefragt, da gibt mir Eva auch schon eine Antwort! Sie ist irgendwie immer da, wenn ich an einer Lesenacht beteiligen will - ich sollte mal mit Eva sprechen! ;)




Als aller erstes hat EVA geschrieben, das ich nicht das Buch verraten soll, was ich momentan lese...

Und jetzt gehts los...


Vorabfrage: Wo findet euer Date statt?

Das ist ganz einfach, nachdem ich ja die 1. Stunde verschlafen habe, mache ich es mir in meinem Seesel bequem. Füße hoch, Decke dabei und was zu Trinken.

19 Uhr Frage: Wie und wo habt ihr euch kennengelernt (Buchhandlung, Internet, Freunde...) - Nachtrag -

Das Buch hat mir eine Arbeitskollegin geschenkt, nachdem wir uns über Bücher unterhalten haben und sie meinte davon habe ich viel zu viele, soll ich dir welche geben? Na wer sagt da schon "NEIN" zu? Ich jedenfalls nicht!
Aber davon abgesehen, eigentlich habe ich ja das gleiche Problem wie sie.... leider.

20 Uhr Frage: Ich bin neugierig, wie sieht er aus? Beschreibe das Aussehen (Cover) deines Buches in 3 Wörtern

Blau, Vergangenheit, 20. Jahrhundert

21 Uhr Frage: Nenne euren ersten gemeinsamen Satz (1. Satz des Buches)

Als das deutsche Kaiserreich im Sommer 1914 in den Großen Krieg mit seinen europäischen Nachbarn eintrat, zählte es bereits zu den weltweit führenden Industiestaaten.

22 Uhr Frage: Wie lange kennt ihr beiden euch schon?

Eine ganze Weile muss ich zugeben. Bekommen habe ich das Buch von meiner Kollegin im November 2013. Danach hat es dann vorübergehend den Winterschlaf eingeleitet, so das ich es bei frühllingshaften Temperaturen ermuntern konnte, das es doch so langsam mal Zeit wird für ein Date.

Ich verabschiede mich kurz, Poldy fordert sein Recht ein.

23 Uhr Frage: Kennst du die Eltern deines Buches? Nenne die Initialien deines Autors.

L. G. sind die Initialien

Poldy ist gerade blitzschnell aus dem Korb geflohen als bei mir die Wasserflasche umkippte... jetzt ist er erstmal wieder wach.

0 Uhr Frage: Wirst du dein Date nach dem Lesen behalten oder abgeben?

Du wirst lachen, aber da habe ich heute Abend schon drüber nachgedacht. Aber erstmal werde ich es behalten. Falls mal jemand soetwas sucht oder ich es abgeben kann. Werde ich es tun, ansonsten bleibt es im Bestand.

Nun ist es 00:32 Uhr und einfach nur Zeit für mich das Buch zur Seite zu legen und die Augen zu zumachen. Geschafft habe ich um die 55 Seiten, wobei ich nun aktuell auf Seite 113 meines aktuellen Buches bin.
Ich wünsche allen noch ein schönen Leseabend und anschließend eine Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen