Sonntag, 22. Dezember 2013

Umhängetasche [DIY]

Hej hej!

Heute möchte ich euch mein "Langzeitprojekt" vorstellen. Langzeit, da es schon sehr lange auf Halde lag und ich fast schon weit gewesen wäre es in die Mülltonne zu schmissen. Bis irgendwie mal auf eine Idee gekommen bin....

Aber von vorne! Da ich Linkshänderin bin, war ich immer der Überzeugung das ich nicht stricken kann. Es war aber vor 3 oder 4 Jahren eine Zeit, da hat jeder in meiner Umgebung gestrickt. Also habe ich mir Wolle und dicke Stricknadeln gekauft. Die Expertin hatte ich gleich noch mit genommen - nach dem Motto: Mit welcher Wolle ist es am leichtesten?

Daraus ist dann irgendein Quadrat geworden, was aber mehr Ähnlichkeit hatte mit einem Rechteck. Also total unpraktisch das irgendwie weiter zu verarbeiten. In die Ecke damit und dann tauchte es wieder auf...

Im Endeffekt ist daraus eine Tasche geworden, die ich im Grünton mit meiner Übergangsjacke abgestimmt habe.






Filzwolle gefilzt und dann mit Borte und Stoffe weiter verarbeitet. Knopf auf die eine Seite und Klettverschluss auf die andere. Fertig ist eine Tasche wo alles alltägliche rein passt.

Natürlich ist dies nur eine Übergangstasche geworden, da ich nicht möchte das sie sehr nass wird.
Aber für mein ersten Versuch ganz passabel wie ich finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen