Samstag, 21. Dezember 2013

Exellent Blog Award [TAG]

Hej hej!

Es ist Samstag, es ist grau draußen und was kann man da am besten machen? Genau einen TAG antworten den ich schon ein wenig aufschiebe. Aber nun dann, fangen wir mal an.





Die Regeln sehen wie folgt aus:

  • schreibe einen Post mit diesem Award - done
  • beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den TAG bekommen hast - done
  • denke dir selbst 11 Fragen aus - done
  • tagge 5 Blogger die unter 200 Leser haben - done
  • sage den Getaggten Bescheid - done

 

 Nun aber die 11 Fragen die mir Sasija gestellt hat:




1.
Vor Jahren hatte ich die Idee mal meine Fotos zu bloggen. Dann lag alles sehr lange brach bis ich dann mit Taya irgendwie wieder auf das Thema kam. Und es regelmäßig wurde bzw. es mir persönlich sehr viel Spaß macht.

2.
Über alltägliches, über meine Hobbies und natürlich über Poldy

3.
Momentan lese ich "Flammender Zorn" von der Panem Reihe. Bin zur Hälfte durch...

4.
Momentan sind es 22. *klick*

5.
Die Lesenächte sind meine Entdeckung für 2013. Ich finde sie großartig. Man tauscht sich über sein Hobbie aus, man schafft mehr Bücher und man erweitert seinen literarischen Horizont. Einfach wunderbar. Und man findet nette Internetfreude.

6.
Den letzten Film habe ich mit meiner 5-jährigen Nichte gesehen. Es war "Die Schneekönigin" von Walt Disney verfilmt. In Wirklichkeit ist dies ein Märchen von Hans Christian Anderson. Und ich liiiiiebe Olav...



7.
Momentan würde ich sagen die Geschichte um Cassia und Ky. von Ally Condie.... ihr findet meine Rezis auch hier auf meinem Blog.

8.
Sozial-kritisch mit Humor - das wäre meine Geschichte für die Nachwelt *lach*

9.
Ich hätte zwar so manche Geschichten zu erzählen, aber so kreativ bin ich dann doch nicht. Ich denke ich habe die ideale Lösung mit meinem Blog gefunden.

10.
An Hobbies fehlt es mir wahrlich nicht. Ich sehe unheimlich gerne DVDs, nähe, kümmere mich gerne um den Garten, fahre Rad und schwimme gerne. Wenn es zum Hobbie zählt, ich sammle alles über die Drei Fragenzeichen und ich sammle kleine Schaukelpferdchen. Und ich interessiere mich für Kunst und Geschichte.

11.
 Natürlich habe ich ein Goldstück zu hause. Und wie ihr alle wisst, heißt es Poldy. Er jetzt mittlerweile 8 Jahre alt und ein ganz lieber. Anfangs konnte er nicht bellen und war ganz ruhig, er hat höchstens mal gewinselt wenn er etwas wollte.  Aber mit den Jahren hat er seine Stimme entdeckt und wenn jetzt was ist, was ihm komisch vor kommt, dann meldet er sich.
Ansonsten liebt er es mit seinen Stofftieren zuspielen oder einen echten Knochen zu knabbern. Nachts hat er sein Lager neben meinem Bett (ich selbst mag es nicht wenn Hunde im Bett schlafen) und so haben wir diese Lösung gefunden. Er weckt mich morgens ganz lieb und dafür revanchiere ich mich abends wenn er sich hinlegt mit einer Streicheleinheit und, wie jetzt im Winter, denke ich ihn zu damit er es warm im kühlen Schlafzimmer hat. Ein eingespieltes Team halt :)




 Meine Fragen an die Blogger:

1. Es steht Weihnachten vor der Tür, was gehört ganz persönlich für euch dazu, damit es ein wunderbares Fest wird?

2. Hast du dir etwas für 2014 vorgenommen hinsichtlich deines Blogges?

3. Was möchtest du erreichen 2014? Liegt irgendetwas wichtig an im Real-life?

4. Womit kannst du dich am besten entspannen? Ein Buch, ein Film oder irgendwas anderes?

5. Wie stehst du zu den Sozialen Netzwerken? Bist du aktiv, wenn ja, wo und warum?

6. Was für ein Buchtyp bist du? Eher der Sammler oder eher der, der die Bücher liest und hinterher verschenkt oder verkauft?

7. Stimmt bei dir das Vorurteil, das Bücherwürmer eher ruhigere Menschen sind?

8. Seit wann liest du und womit hast du angefangen zu lesen?

9. Hast du eine Buchreihe die du um nichts abgeben würdest?

10. Welches ist dein Lieblingsfilm?

11. Wenn du wählen dürftest, welche Blogs würdest du auf dein Siegerpodest hieven?


Und hier nun die getaggten:

Leben fürs lesen

Zauberfeder

Shellys Bücherecke

Bücherträumerei

die 5. getaggte steht für alle die, die diese gerne machen möchten!






1 Kommentar:

  1. http://zauberfeder.blogspot.com/2014/01/ich-wurde-getagt-und-das-schon-im.html ;) Ich hab dich zurückgetagt!

    AntwortenLöschen