Dienstag, 10. Dezember 2013

Chias spontane Lesenacht

Hej hej!

Genau das was ich gerade brauche, einen entspannten Abend mit einem Buch. Und da ich eingeladen worden bin, mach ich doch gleich mal mit!




Ich steige um 20h ein und die erste Frage kann ich schon mal im Voraus beantworten, da ja weitere Fragen noch folgen werden...

19:30 Uhr:

Was lest ihr heute? 
Ich werde heute mein aktuelles Buch von Suzanne Collins "Panem - Flammender Zorn" weiterlesen. Angefangen habe ich es schon, nur leider hatte ich in den letzten Tagen nicht wirklich Zeit zum lesen...


20:00 Uhr:

Da ja jetzt die Adventszeit ist, gibt es ja viele Plätzchen. Macht ihr die selber, kauft ihr sie oder wie macht ihr das?

Plätzchen werden dieses Jahr nicht selbst gebacken. Ich muss am 23.12 noch arbeiten und ich habe momentan nicht wirklich Lust bzw. mir fehlt das Vorweihnachtsgefühl. Muss man also auf die gekauften zurück greifen. Da fällt mir ein, ich hab noch gar kein Marzipan gegessen, denn das gehört für mich zu Weihnachten dazu.


21.00 Uhr:
Lest ihr gute Bücher auch mehrmals?
Auf jeden Fall. Ab und an möchte ich einfach das Gefühl wieder haben wenn ich das Buch gelesen habe. Bei guten Büchern stecken viele Zettel drin, die meine Lieblingsszenen beinhalten. Und bei Ebooks mache ich mir Zeichen da rein, damit man sie zur Hand hat. Aber es kann auch gut hinkommen, das ich das ganze Buch lese.


22:00 Uhr:
Gibt es in eurem Buch gerade eine Erfindung, Gerätschaft, etc. welche ihr gerne selber hättet?
Nein nicht wirklich. Katniss hat ihren Bogen, aber den muss ich nicht haben, da ich nicht mit ihm umgehen kann. Wobei... das Hovercraft wäre schon schön. Dann würde ich weder morgens noch abends im Stau stehen und könnte wesentlich später morgens losfahren und wäre abends wesentlich früher daheim.

Ich glaube die 23Uhr werde ich nicht mehr erleben, so langsam ruft das Bett aber ein wenig Zeit habe ich noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen