Sonntag, 29. Dezember 2013

2. gemütlicher Leseabend bei Eva

Hej hej!

Spontan kam es heute Abend noch zu einer Lesenacht auf Facebook, woran ich teilgenommen habe. So habe ich auch heute noch ein paar Seite geschafft von meinem aktuellen Buch.



Der Leseabend bei Eva geht also um 20:15h los und verläuft sich, so wie ich es mir denke im laufe des Abends. Allerdings wird um 00:15h die letzte Frage gestellt.
Somit ist

20:15 Uhr Start
und
00:15 Uhr Ende


Ich lese weiter mit meinem aktuellen Buch von Henning Mankell:


20:15 Uhr Die erste Frage

Welches Buch liest du heute abend?
Oh da habe ich wohl der 1. Frage vorgegriffen. Nun ja, ihr seht es ja über der ersten Frage. Weiter gelesen wird ab Seite 271.

21:15 Uhr Die zweite Frage

Wie lange brauchst du in der Regel um ein Buch zu lesen? 
Liest du schnell oder eher langsam?
Das kommt ganz darauf an wie ich beruflich und privat eingespannt bin. Wenn allerdings alles im Rahmen bleibt brauche ich gute 10 Tage für ein durchschnittliches Buch.


Zwischenzeitlich bin ich gut eine 3/4 Stunde eingenickt...
 

22:15 Uhr Die dritte Frage

Wenn du JETZT in dein Buch hineinspringen könntest, wo genau würdest du dich befinden und was würdest du dort  gerne machen?
Ich befinde mich in der Wohnung der Geliebten des Opfers. Der Kommissar verhört sie gerade und ist sich nicht schlüssig ob ihr gemeinsamer Sohn die Tat begangen hat. Da sein Kollege am Küchenfester der Wohnung steht würde ich mich daneben stellen und die Aussicht genießen.
 

23:15 Uhr Die vierte Frage

Welche Neuerscheinungen muss du im Jahr 2014 unbedingt haben?
Mh, da wäre das neue Buch von J. R. Ward und der Black Dagger Brotherhood "The King" im englischen. Sowie das neue Buch von Sophia Kinsella "Das Hochzeitsversprechen". "Soul beach 2" von Kate Harrison. Und dann wäre noch der 3. Band der Amor Reihe von Lauren Oliver.

 

00:15 Uhr Die fünfte und letzte Frage des Leseabends

Wie werdet ihr Silvester verbringen?
Und natürlich möchte ich noch wissen, wieviele Seiten du insgesamt gelesen hast.
Ich werde Silvester daheim verbringen und auf Poldy aufpassen, da er sehr sehr viel Angst vor den Böllern hat.
Insgesagt habe ich gute 45 Seiten gelesen. Es hätten mehr werden können hätte ich nicht am Anfang so mit meiner Müdigkeit gekämpft.
In der letzten Stunde habe ich auch ein neues (kurzes) Buch angefangen. Und zwar:








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen