Donnerstag, 21. November 2013

[TAG] Superheros

Hallöle!

Die liebe Taya hat mich getagged und ich freue mich riesig, da es mal was ganz anderes ist. Superhelden, was mir da sofort einfällt? Gar nicht so einfach. Einer fällt mir ein. Aber das war es dann auch erst einmal wieder.

Schließlich und endlich habe ich dann doch noch 5 gefunden, die mich schon eine ganze Weile begleiten. Und dann werde ich mal los legen:

Kermit the frog

 

Jawohl, Kermit! Der Held meiner Kindheit. Und ich glaube nicht nur mein Held, sondern damals neben Bonanza auch der Held meiner Familie. Ja, da saß noch die ganze Familie vor der Glotze, wenn am Wochenende die Muppet Show lief. Und in der Woche war es dann nach der Sesamstrasse Zeit um schlafen zu gehen. Aber Kermit und Samson mussten noch sein!




 
 
 

Bob Andrews - Die drei Fragezeichen

Mit den drei Fragezeichen bin ich geboren worden, habe ich das Gefühl. Nein, nicht wirklich, aber ich war nur ein paar Monate alt, als ich meine erste Geschichte gehört habe. Meine Schwester ist etwas älter und so wurde ich da konstant mit groß. Und als sie aus dem Alter raus war, habe ich damit weiter gemacht. Somit begleitet mich diese Serie mein ganzes Leben. Okay, in meinen Teenie Zeiten gab es vielleicht 2 Jahre, wo ich sie nicht gehört habe. Heut zu tage kann ich mir das nicht mehr vorstellen, sie sind und bleiben gegenwärtig. Wobei Bob Andrews, mein Held ist. Wenn ich hätte studieren können, wäre ich heute Historikerin und würde recherchieren, recherchieren und recherchieren...
 









 

Thorin - Der Zwergenkönig

Der Hobbit? Äh, ja... wer ist Bilbo??? Als der Hype damals um Herr der Ringe begann, hatte ich mir vorgenommen doch die Bücher zu lesen. Nun, gefühlte 15 Jahre danach habe ich es immer noch nicht fertig gebracht mich in diese Welt zu integrieren. Aber fangen wir am Anfang an ;) Und somit beim Hobbit. Nachdem ich mich informiert hatte das der Hobbit der Vorläufer vom Herr der Ringe ist, war klar das ich den zuerst lesen musste. Nun ja, das Buch hat mich umgehauen und ich war begeistert von dem Zwerg, der stolz und unbeugsam war.
Und dann kam die Zeit, wo es hieß, Richard Armitage würde Thorin in "Der Hobbit" darstellen. Ab da an gab es kein halten mehr, Prisha war, ist und wird immer begeistert sein.











David Tennant - The 10th Doctor

Genau ausmachen kann ich das gar nicht mehr. Dr. Who war irgendwann Bestandteil meiner Welt. Ich musste immer mehr haben, wollte immer mehr Infos haben und ich konnte nicht warten bis die neusten Folgen raus kamen. Der 10. Doctor ist mein Held, mein englischer Held. Und er ist fantastisch. Egal mit welcher Mitreisenden, er ist einfach nur toll. Und wenn man mich fragen würde ob ich in die TARDIS einsteigen würde, ja definitiv!

By the way, das hängt bei mir an de Wand :))    --->













Chris Pine - Star Trek

Ja ich bin ein Neuzeit-Trekkie :) Lange Zeit konnte ich nichts mit dem Star Trek Universum anfangen, aber irgendwann saß ich im Kino (aus Langeweile, weil nichts anderes lief) und guckte mir Star Trek an. Erst dachte ich, wie lang werden die Minuten noch, aber dann habe ich mich darauf eingelassen und der Film, bzw. Kirk und Co. haben überzeugt. Und so wurde man zu einem kleinen Trekkie...







Vielen Dank Taya fürs taggen, das hat total Spaß gemacht!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen