Mittwoch, 6. November 2013

"Ein Licht im Dunkel" von Lise Gast [Rezi]

Hej hej ihr Lieben!

Und schon das nächste Buch...




Titel: Ein Licht im Dunkeln
Seiten:  Seiten
Autor: Lise Gast
Preis:  6,50  €
Verlag: dtv
ISBN:  978-3423252560




1. Satz:
Großmama? Ach je, ich störe wohl?


Buchrücken:
>>Immer habe ich gedacht, der November hat nur scheußliche Tage. Graue, nasse, trübe... aber heute...<<
>>Das habe ich auch mal gedacht, Nina>>, lachte die Großmutter.

Die Geschichte einer Liebe in der Zeit der Not.

Inhalt:
Nina hat es schwer. Sie möchte mit ihrem Freund zusammen ziehen doch die Eltern sind dagegen. So wie es sein soll, ist es anscheinend nicht richtig. Doch ein Gespräch mit ihrer Großmutter öffnet Nina die Augen. Denn auch Großmutter hat eine Jugend gehabt, wo Hindernisse bewältigt werden mussten...

Fazit:
Ein Buch zum nachdenken. Trotzdem aber kurzweilig. Und für den November genau das richtige.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen