Montag, 28. Oktober 2013

Meine Challange Bücher für den Monat November

Hej hej ihr Lieben!

Da ich nun bei 2 Challenges mit mache ab dem 01. November, möchte ich euch darüber informieren, welches Buch ich für welche Challenge lese.

In dem Stress der letzten 14 Tage hatte ich "Elf Minute" von Paulo Coelho in der Hand und habe mich ernsthaft gefragt für welche Challenge das Buch ist. Sei es das einfach etwas anderes im Kopf hatte oder auch kurzfristig den Überblick verloren hatte.
Das wird mir aber nicht mehr passieren - *klopf auf Holz*

Fange ich doch gleich mal mit der 1. Herbst & Winter Challenge an. Und zwar sollen wir im November ein Buch lesen das eine Zahl im Titel hat. Es kann nummerisch geschrieben sein oder auch in alphabetischer Anordnung stehen. Kurzfristig ist mir nur "Sieben" eingefallen oder auch die "Fünf Freunde". Also habe ich das Internet abgegrast um etwas interessantes für mich zu finden.

Stellt euch bitte mal vor, ich wäre in den Buchladen meines Vertrauens gegangen und hätte gesagt ich suche ein Buch mit einer Zahl drauf. Sie hätten bestimmt ein ganz dickes Grinsen auf den Gesicht gehabt.

Aber nach ein wenig suchen habe ich schließlich doch noch das Buch gefunden was mich halbwegs neugierig gemacht hat:



Wie berührt man die Seele? Durch Liebe oder Lust? Kann man die Seele wie einen Körper berühren und umgekehrt? Ein provozierendes modernes Märchen über die Alchemie der Liebe.




Kommen wir zum 2. Buch und der Winter to Spring Challenge. Durch Zufall habe ich letzte Woche ein Buch geschenkt bekommen das genau in diese Challenge passt.

"Kleines Licht im Dunkeln" von Lise Gast ist im dtv Verlag erschienen und passt hervorragend in diese Challenge.


"Immer habe ich gedacht, der November hat nur scheußliche Tage. Graue, nasse, trübe... aber heute..." "Das habe ich auch immer gedacht, Nina" lachte die Großmutter.
Die Geschichte einer Liebe in Zeiten der Not.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen