Samstag, 21. September 2013

XXL Lesenacht (aktuell)

Hej hej ihr Lieben!

Nun bin ich also angekommen, in der XXL Lesenacht. Und es ist eine Premiere von mir, aber bis jetzt bin ich neugierig wie es laufen wird und wie weit ich komme mit meinem Buch und mit meiner Ausdauer.

Da es mir heute nicht all zu gut ging, hatte ich ein kleines Mittagsschläfchen gemacht. Die Kopfschmerzen hatten mich mal wieder im Griff. Aber das Gewitter im Kopf ist vorbei und die Müdigkeit dürfte noch etwas auf mich warten...

Also los, so gegen 21h habe ich zu meinem aktuellen Buch gegriffen; "Chaleston Girl" von Sophie Kinsella. Bin momentan auf Seite 164 und dann geht es auch schon los zu den weiteren Aufgaben von Anka.




Stündlich bis 2h gibt es eine Frage oder Aufgabe die wir Leser beantworten oder erfüllen sollten. Am Ende der XXL Lesenacht bzw. der Lesewoche kann man 1 Buch gewinnen. Was natürlich total klasse wäre, da dieses Buch schon auf meiner Amazon Wunschliste steht. Ihr seht also, ich stehe da voll und ganz hinter.

Aber zur ersten Frage dieser Nacht:


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? (die erste Frage stammt ausnahmsweise noch von mir)
Ich starte mit Sophie Kinsellas "Chaleston Girl" in diese Nacht.


2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr (von Anna)
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?)
 Bis jetzt schon, obwohl ich teilweise denke das ich dieses Thema schon mal als Film gesehen haben könnte. Es erinnert mich ein wenig an "Ein Hauch von Nerz" mit Doris Day und Cary Grant.


3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr (von Britta)
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?
 Gute Frage, ich schätze das ich insgesamt ca. auf 300 Seiten komme. Schneller lesen kann ich nicht, soll ja auch entspannen. ;)

So gerade Nachschub aus dem Keller geholt, und gleich mal an der Truhe vorbei. Mir war so nach einem Früchteeis  - und das um diese Uhrzeit *grins* Da ich gut geschlafen habe heute mittag werde ich bestimmt noch einige Zeit dabei bleiben, außerdem ist das Buch gerade spannend. Lara und Sadie, ihre Großtante in Geisterform wollen bei dem Onkel einbrechen um Sadies Kette wieder zurück zu holen, die Onkel Bill Sadie kurz vor ihrem Tod geklaut hat....


4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr (von Jessica)
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträumt hast?
Eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Da ich mich an keine Träume erinnern kann.
Beschäftigt und berührt hat mich aber als letztes Ally Condie Reihe.

Das erste gähnen stellt sich ein, mir wird ein wenig kalt und die Augen wollen auch nicht mehr so wirklich. Ich bin gespannt wie lange ich durchhalte.


5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr (von Robert)
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!


Puh, eine Farbe. Lara würde ich ein blasses Rosa geben, steht für ein Mädel das sich ihren Weg sucht und alles positiv sieht. Der Geschmack wäre mir wohl viel zu süß, wie Zuckerwatte schon fast...


So für heute verabschiede ich mich. Müde bin ich geh ins Bett.... ihr wisst schon. Die Woche über kommen ja noch ein paar Infos zur Lesenacht dazu. Also einen wunderbaren Sonntag euch allen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen