Montag, 23. September 2013

XXL Lesenacht - 2. Resumee + Autorenfrage

Hej hej ihr Lieben!

Heute bin ich total müde, da ich gestern Abend noch sehr lange gelesen habe - selbst Schuld, was? ;) Aber das Buch war sehr spannend und mir hat das lesen wirklich Spaß gemacht, so das ich ganz und gar die Zeit vergessen hatte.

Nach der Arbeit habe ich gleich das Buch nochmals zur Hand genommen und habe die restlichen 43 Seiten des Buches gelesen. Somit habe ich das Buch, was gelesen habe ab Sonntag, durch.

- "Charleston Girl" von Sophie Kinsella


Kommen wir doch gleich mal zur Statistik. Und da bin ich dann ganz frech und werde die Übersicht von Anka übernehmen. Finde das sehr übersichtlich und so ist man dann auch gleich auf dem neuesten Stand.

Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten am Samstag: 140 Seiten
Gelesene Seiten am Sonntag: 52 Seiten
Gelesene Seite am Montag: 44 Seiten (bis 21h)
Gelesene Seiten insgesamt: 236 Seiten

Ich finde ein guter Durchschnitt!

So nun kommen wir aber zu der heutigen Aufgabe! Die Frage eines Autors.


 
 
Zur 1. Frage:

Über die erste Frage habe ich mir noch nie so wirklich Gedanken gemacht. Da ich heute morgen die Fragen gelesen hatte, hatte ich also tagsüber ein wenig Zeit darüber nach zu denken.
Ich finde es interessant wenn man am Anfang nicht all zu sehr ins Detail geht. Man muss mit der Figur warm werden bzw. ich muss sie für mich entdecken. Und das geht am einfachsten, wenn man nach und nach die Charaktere kennen lernt. Wenn die Person sich weiterentwickelt und man mit der Person auch über die Story hinaus Verbindungen knüpfen kann.

Zur 2. Frage:
Als erstes schau ich mir den Umschlag mit dem Klappentext an. Wenn das mich anspricht, wechsele ich dann ins Buch und suche mir ein Kapitel aus und lese etwas drin rum.
Wenn es sich allerdings um eine Empfehlung handelt, lese ich  nur den Klappentext. Meistens kennt man den Geschmack der Person von wem es empfohlen wurde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen