Sonntag, 22. September 2013

XXL Lesenacht - 1. Resumee + Autorenfrage

Hej hej ihr Lieben!

Gestern abend ging es also überpünklich bei mir los. Es hat unheimlich Spaß gemacht, sich bewusst dafür zu entscheiden zu lesen. Und alles andere auszublenden. Das hätte ich z.B. nicht gedacht.
Auch der Ablauf war sehr ruhig und somit bin ich gut mit meiner ersten Leserunde zurecht gekommen. Dies hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Gelesen habe ich: "Charleston Girl" von Sophie Kinsella
Angefangen auf Seite: 164
Geendet auf Seite: 304

Die Fragen dieser Lesenacht werde ich hier nochmals posten:

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? (die erste Frage stammt ausnahmsweise noch von mir)

Ich starte mit Sophie Kinsellas "Chaleston Girl" in diese Nacht.
 
 
2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr (von Anna)
Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie?)
 Bis jetzt schon, obwohl ich teilweise denke das ich dieses Thema schon mal als Film gesehen haben könnte. Es erinnert mich ein wenig an "Ein Hauch von Nerz" mit Doris Day und Cary Grant.
 
 
3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr (von Britta)
Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden?
Gute Frage, ich schätze das ich insgesamt ca. auf 300 Seiten komme. Schneller lesen kann ich nicht, soll ja auch entspannen. ;)
 
So gerade Nachschub aus dem Keller geholt, und gleich mal an der Truhe vorbei. Mir war so nach einem Früchteeis  - und das um diese Uhrzeit *grins* Da ich gut geschlafen habe heute mittag werde ich bestimmt noch einige Zeit dabei bleiben, außerdem ist das Buch gerade spannend. Lara und Sadie, ihre Großtante in Geisterform wollen bei dem Onkel einbrechen um Sadies Kette wieder zurück zu holen, die Onkel Bill Sadie kurz vor ihrem Tod geklaut hat....
 
 
4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr (von Jessica)
Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträumt hast?
Eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Da ich mich an keine Träume erinnern kann.
Beschäftigt und berührt hat mich aber als letztes Ally Condie Reihe.
 
Das erste gähnen stellt sich ein, mir wird ein wenig kalt und die Augen wollen auch nicht mehr so wirklich. Ich bin gespannt wie lange ich durchhalte.
 
 
5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr (von Robert)
Sei spontan! Gib der Hauptfigur eine Farbe, Ton oder Geschmack!
 Puh, eine Farbe. Lara würde ich ein blasses Rosa geben, steht für ein Mädel das sich ihren Weg sucht und alles positiv sieht. Der Geschmack wäre mir wohl viel zu süß, wie Zuckerwatte schon fast...
 
Die letzte Frage habe ich vor Müdigkeit nicht mehr mitbekommen, dafür beantworte ich sie nun:
 

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr (abschließend nochmal von mir)
Wie lautet dein Fazit zur heutigen Lesenacht und was sind deine Erwartungen für die kommenden Tage?

Bin weit gekommen mit meinem Buch, hat mir wirklich Spaß gemacht! Habe eine Menge nette Leseratten online kennengelernt und einige Bücher die ich gerne auch lesen möchte.
Meine Erwartungen an die kommenden Tage sind, das ich mir auch wieder bewusst Zeit frei halte um weiter zu lesen.
 
 
 

So nun kommen wir aber zu der heutigen Aufgabe! Die Frage eines Autors.

 
 
 
 
 
Wenn ihr oben auf das Bild klickt, kommt ihr auf Ankas Geblubber aktuelle Seite für heute. Sie hat sich was ausgedacht und zwar das verschiedene Autoren uns Teilnehmer täglich eine Frage fragen die wir beantworten.
 
Heute ist es Uwe Laub der den Thriller Blow Out geschrieben hat, der am 13. September veröffentlicht wurde.
Nun aber zu seiner Frage:
 
 
 
Um ehrlich zu sein ja. Als Jugendliche habe ich versucht ein paar Kurzgeschichte zu schreiben. Aber ich war nicht gewandt genug um interessant zu schreiben. Manchmal hat man äh Frau ja auch Geschichten woraus man ein Buch kreieren könnte. Aber man lässt es sein.
Ich für mich, lese lieber. Andere können die Geschichten viel lebendiger und farbenfroher zeichnen als das ich das je könnte. Meine Stärken liegen woanders.
 

 
 

 
Euch noch einen wunderbaren Sonntag und vergesst nicht wählen zu gehen!!!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen