Mittwoch, 25. September 2013

"Charleston Girl" von Sophia Kinsella [Rezi]

Hej hej ihr Lieben!

Das nächste Buch habe ich durch, da darf die Rezi nicht fehlen ;)




Titel: Charleston Girl
Originaltitel: Charleston Girl
Seiten: 496 Seiten
Autor: Sophia Kinsella
Preis:  E-book 7,99 € und das Taschenbuch 8,99 €
ISBN: 978-3-442-47399-1

1. Satz:
Mit dem Elternbelügen ist es doch so: Man muss es tun, um sie zu schützen.


Inhalt:
Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die Laras Leben restlos auf den Kopf stellt: Sadie Lancaster, ein Wirbelwind mit Federboa und einer Vorliebe für Charleston. Sadie hat nur ein Problem: Sie ist der Geist von Laras Großtante und gehört eigentlich in die Zwanzigerjahre. Nun ist sie ins London der Gegenwart geraten, wo sie nach einem Mann zum Flirten und nach einer verschwundenen Perlenkette sucht. Und für beides braucht sie Laras Hilfe ...


Meinung:
Ein Buch zum schmunzeln wie man bei dieser Autorin auch nicht anders erwartet. Aber man wird auch zum nachdenken angeregt. So das es die richtige Mischung am Ende ergibt.
Lara wird vom Geist ihrer Großtante Sadie heimgesucht, so das sie gar keine anderer Wahlmöglichkeit hat als darauf einzugehen. Denn was Tante Sadie sagt, ist Gesetz!
In der Zwischenzeit geschieht einiges und die Figur der Tante wird immer interessanter. Lara ist  dagegen etwas farblos, denn sie kommt mir nur als Mittel zum Zweck vor. Familie, Freunde und das Thema Partnerschaft werden am Rande erwähnt. Aber das macht wenig aus, da die Figur Sadie mit jeder gelesener Seite hinreißend wird.

Fazit:
Ein schönes Kinsella Buch, aber sie hat schon bessere geschrieben. Wer aber Sophie Kinsella Fan ist, darf es nicht auslassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen