Montag, 18. Februar 2013

"Pippi außer Rand und Band" von Astrid Lindgren [Rezi]


Titel: Pipi außer Rand und Band
Autor: Astrid Lindgren
Seiten: 48 Seiten
Preis: 12,90 €
ISBN: 978-3789122323
Verlag: Oetinger Verlag
Erscheinungdatum: 1. Auflage Februar 1971


1. Satz:
Dies ist Pippi Langstrumpf, das stärkste Mädchen der Welt.


Inhalt:
Pippi Langstrumpf ist das stärkste, reichste und mutigste Mädchen der Welt. Und das allernetteste, finden Thomas und Annika. Und weil Freunde immer zusammen halten, reißen die drei eines Tages gemeinsam aus - nicht sehr weit, nur in den Wald und in die nächste Stadt. Dabei haben sie so viel Spaß wie schon lange nicht mehr! Mit vielen farbigen Fotos aus dem Kinofilm.
 
Meinung:
Ich muss zugeben, ich habe noch nie ein Buch von Astrid Lindgren gelesen. Aber das Bilderbuch hat mir Lust auf mehr gemacht. Kennen tue ich nur die Filme, da aber dieses Buch die Fotos aus den Filmen beinhaltet, habe ich so die Brücke bauen können. Außer Rand und Band ist  ein Bilderbuch, hat aber doch dafür einiges zu lesen. Für Kinder würde ich sagen ist es geradezu ideal, da man noch im Vorschulalter die Bilder gucken kann. Mutti kann dann zur "Guten Nacht" vorlesen. Und wenn dann das Kind in die Schule kommt, kann es gut anfangen zu üben. Und auch Erwachsene- besonders unsere Generation, können in den guten alten Zeiten schwelgen. Und doch Pippi Langstrumpf in die neue Generation tragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen