Freitag, 8. Februar 2013

"Color me beautiful" von Carole Jackson [Rezi]




Titel: Color me beautiful
Autor: Carole Jackson
Seiten: 268 Seiten

Preis: - (ausgeliehen)
Erscheinungdatum: 2000

Verlag: Hallwag



1. Satz:

Wie sehr habe ich mir als junges Mädchen gewünscht, schön zu sein!


Inhalt:

Der Winter glitzert in den kühlen Eistönen und in den klaren lebhaften Farben der kalten Jahreszeit.
Der Sommer schimmert in den sanften, kühlen Pastelltönen des Regenbogens nach einen erfrischenden Regen.
Der Herbst strahlt in den satten warmen Farben der Erde und des fallenden Laubes.
Der Frühling erblüht in den klaren, zarten und warmen Tönen der erwachenden Natur.


Meinung: 

Beim ersten durchblättern war ich sehr ernüchtert, es sah alles sehr altbackend aus und nicht mehr zeitgemäß. Doch ich habe diesem Buch eine Chance gelassen, da ich mir dachte viel falsch machen kann man eh nicht. Und so war es dann auch. Habe viele Tipps bekommen und Anregungen. Das Buch ist sachlich gut gegliedert und strukturiert.
Der erste Abschnitt beschäftigt sich mit den 4 Farbtypen und man kann leicht für sich herausfinden welcher Farbtyp man ist. Die andere Hälfte des Buches setzt das Zusammenspiel mit unserer Person in den Fokus.

Im Ganzen eine gutes Buch für den ersten Überblick.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen