Freitag, 28. Dezember 2012

"Der Wunschpunsch" von Michael Ende (Rezi)

Hej hej!

Über Weihnachten habe ich dieses Kinderbuch förmlich inhaliert, es war außerdem mein 1. gelesenes Buch von Michael Ende.



Der Wunschpunsch von Michael Ende

 

Titel: Der Wunschpunsch
Seiten: 237
Preis: 14,95 €
ISBN: 352217948X 


1. Satz:

An diesem letzten Nachmittag des Jahres war es schon ungewöhnlich früh stockdunkel geworden.

Inhalt/ Beschreibung: 

Der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl haben Probleme: das Jahr neigt sich seinem Ende zu und beide haben ihr Soll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Daran sind nur Kater Maurizio und der Rabe Jakob schuld. Doch mit einem besonders raffinierten Plan könnte es doch noch gelingen, den Rückstand an bösen Taten aufzuarbeiten. Maurizio und Jakob entdecken die finsteren Absichten, aber können sie diese auch verhindern? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Ein spannendes Kinderbuch, an dessen hintergründiger Komik auch Erwachsene ihren Spaß haben.
 
Meinung: 

Ich liebe dieses Buch! Es ist eine phantastische Reise durch das Gut und Böse dieser Zeit. Schlicht und einfach als Kinderbuch verpackt, das man aber auch jeder Zeit wieder als Erwachsener lesen kann. Es macht einfach Spaß!!!
Ein Kater und ein Rabe machen sich auf, die Welt zu retten. Und gegen das Böse anzutreten, kann es gelingen? Und vor allem, kann man das noch vor Mitternacht/ Neujahr erledigen? Zumal der Zauberer und seine Tante einen sehr guten Plan ausgeheckt haben.
Die beiden Hauptcharakteren; Katze und Rabe schließt man gleich ins Herz und es ist noch schöner, wenn man etwas mehr von diesen beiden erfährt. Der Rabe mit seinem Sprachfehler und einer Rabin in jedem Hafen und der Kater vom alten Adelsgeschlecht der auf den Brettern dieser Welt einstmal Vorstellungen gegeben haben - da haben sich wahrlich 2 gefunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen