Dienstag, 16. Oktober 2012

Susan Reynolds "Davon krieg ich nie genug" ABC Challange Rezi

Hej hej!

Habe ein weites Buch das ich euch gerne vorstellen möchte:

Titel: Davon krieg ich nie genug
Autor: Susan Reynolds von Christiane Burkhardt übersetzt
Erscheinungstermin: November 2007

Buchrücken: Frauen denken immer nur an das eine - Schuhe!
Mehr als jedes andere Style-Detail ist der Schuh der Spiegel unserer Persönlichkeit. Das merkte schon Aschenputtel, als sie ihre Holzschuhe mit den bezauberden Tanzpumps tauschte - und sich prombt den Traumprinzen angelte. In ihrem witzigen, mit vielen Anekdoten aus der Mode- und Filmwelt angereicherten Buch zeigt uns Susan Reynolds, wie frau herausfindet, welcher Schuhtyp sie ist und welcher sie gerne sein möchte. Und Reynolds Botschaft an alle Schuhfreaks: Schuhe kann man nie genug haben!


 Ein Buch über Schuhe, an fürsich nichts kompliziertes. Und wahrscheinlich für jeden der sich etwas weiterbilden möchte im Jungle der Mode eine gute Abwechslung.
Es ist in 10 Kapiteln unterteilt und man bekommt so einige Tipps und Tricks die man eigentlich weiß, aber dann doch überraschen da sie an diesen Stellen in die Tiefe geht. Es ist aber auch schon fast ein Ratgeber für die Frau die Schuhverrückt werden möchte. Man wird förmlich dazu überredet neue Schuhe zu kaufen und dies dann mit dem passenden Kleiderschrank, der zu hause steht, zu kombinieren. Eigentlich könnte das Buch auch "Mach mehr aus dir & fange bei den Schuhen an" heißen.

Für mich war das der 1. Ausflug in ein modisches Buch. Was ich ganz gut fand, aber doch hat es mich nicht überzeugt. Weil 1. jede 10. Seite eine Art Hausaufgabe wartet (beschäftigen Sie sich mit ihren Schuhen/ gegen Sie einkaufen) und viele Kästen mit Informationen mitten im Text verankert sind. So konnte man dies nicht flüssig durchlesen.
Nichtsdestoweniger  4 Merkblätter sind trotzdem drin, damit man es nochmals kurz zur Hand nehmen kann wenn man was sucht.



4 Kommentare:

  1. Wäre wohl eher nichts für mich so ein Buch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo CupCake!

      Die Geschmäcker sind verschieden. Ob ich es mir nochmals kaufen würde, weiß ich allerdings auch nicht.

      LG, **P**

      Löschen
  2. Oh, das ist schade, dass das Buch dich nicht überzeugt hat. Optisch sieht es auf jeden Fall super aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Optisch hatte es mich auch angesprochen, sonst wäre es ja nicht bei mir gelandet. Ich werd mich aber nochmals mit solchen Büchern auseinander setzen. Da ich bei dir auch so ein Buch gefunden hatte, das ganz schnell den Weg auf meine Wunschliste gefunden hatte.

      Löschen