Mittwoch, 8. August 2012

Batman - The dark knight rises



Als ich am Sa. den 28.07.2012 um 15:00 Uhr ins Kino ging, war mir etwas flau im Magen. Nicht weil ich was falsches gegessen hatte. Nein, weil man Nachrichten sieht und damit auch weiß was geschehen ist. In Zusammenhang mit diesem Film.
Trotzdem bin ich dabei geblieben ins Kino zu gehen. 1. weil ich es mir schon vor Monaten vorgenommen hatte. Und 2. weil ich nicht einschränken möchte, indem was ich unternehme.

Also saß ich nun im Kino und habe mit einer Freundin diskutiert. Kann ein Film der mehr als 160 min. lang ist, durchgehend interessant sein? Oder gab es soviel Story das man besser 2 Filme raus hätte machen können? Alle diese Fragen ließen sich im Vorfeld nicht klären. Also ab ins Abenteuer - "Batman The dark knight rises". Ich habe diesen Film mit Pause gesehen, die man sich wirklich hätte sparen können. Man hat an einer Stelle die Pause gesetzt, die unmöglich für Pausen geeignet ist. Man(n) kommt aus einer Kampfszene raus und das Publikum will wissen wie es weiter geht - toll... Pause!!!
Nichts destotrotz war der Film gut. Für mich definitiv ohne längen. Somit verflog auch die Zeit wie im Fluge. Und genossen habe ich den Film sicherlich. Ich war teilweise etwas eingschüchtert von den bildgewaltigen Szenen und die paralelen im normalen Leben. Ist es soweit das uns ein Superheld den Spiegel vor die Nase hält? Und ich muss sagen, ja! Christopher Nolan´s Story und Umsetzungen hat neue Maßstäbe gesetzt in Action Bereich. Da müssen sich andere sehr anstrengen um das Level zu erreichen.
Durch die Jahre, hatten wir nicht nur Christian Bale als Batman. Ich kann mich dran erinnern das ich George Clooney, Michael Keaton und Val Kilmer in der gleichen Rolle gesehen habe. Und wer vergisst bitte Adam West?! Aber diese aktuelle Version, stellt zumindest alle Kino Batmans in den Schatten. Er ist sensibel, nachdenklich, stark, charmant, brutal aber auch unübersehbar im positiven Sinne.

Meine Bewertung: 7 Punkte von 10. 


„Dieser Batman nimmt seine Zuschauer ernst, nicht ohne selbstironisch zu sein. „The Dark Knight Rises“ hat die Latte im Blockbuster-Kino 2012 hochgelegt – da müssen sich Bond und Konsorten am Ende des Jahres richtig anstrengen. Fazit „The Dark Knight Rises“ – der mit Abstand beste Blockbuster dieses Sommers!“ - Cinema.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen