Freitag, 22. April 2016

"Vom Umtausch ausgeschlossen" (Shopaholic Serie) von Sophie Kinsella


Autor: Sophia Kinsella
Titel: Vom Umtausch ausgeschlossen
Originaltitel: Shopaholic & Sister
Genre: Chic-Lit
Seiten: 476 Seiten
Preis: 8,95€ Originalpreis (bei Rebuy gekauft)
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2005
Verlag: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-45690-1
Internetseite der Autoren: Sophie Kinsella





Klappentext


Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Reallität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogener Konten sauer, und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin, Da taucht Jessica auf, eine Schwester, vor deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester - eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos...


Erste Sätze



Okay. Ich schaff das. Gar kein Problem.
Es geht schließlich bloß darum, mein höheres Selbst übernehmen zu lassen, Erleuchtung zu erlangen und ein strahlendes weißes Lichtwesen zu werden.
Kinderkram.
Ich bewege mich so unauffällig wie möglich auf meiner Yoga-Matte in eine Position, bei der mir die Sonne direkt ins Gesicht scheint, und schiebe mir die Spaghetti-Träger von den Schultern. Ist doch gar nicht einzusehen, wieso man nicht den ultimativen Glückszustand erreichen und gleichzeitig schön gleichmäßig braun werden sollte.



Meinung



Becky und Brandon sind noch nicht zurück von ihrer Hochzeitsreise und entscheiden sich allmächlich doch dafür wieder nach London zu gehen. Kaum dort angekommen, ist der Alltag schneller da als man "Hallo" sagen kann. Denn bei Beckys Überraschungsbesuch bei den Eltern scheinen die etwas zu verheimlichen. Und auch Beckys beste Freundin überfahren von ihrer Heimkehr. Aber hat Becky sich so verändert seitdem sie verheiratet ist, oder ist etwas faul?

Auch daheim ziehen Wolken auf, denn die Realität steht vor der Tür. Brandon ist wieder eingespannt für seine Firma und versucht die Ausgabekosten von Becky irgendwie in Griff zu bekommen. Da kommt ihm jemand zur Hilfe,mit dem er nie gerechnet hat. Und so verwickelt sich das eine mit dem anderen - und Becky ist Spezialistin darin - alles auf die Spitze zu treiben. Sie reißt aus, nimmt gleich ein ganzes Dorf in Beschlag und rettet es schließlich wieder mit ihrem ganz großen Herzen.

Wie immer liebe ich auch diese Geschichte um Becky und Brandon. Ich konnte das Buch nicht weglegen ohne gleich wieder an das nächste zu denken. So herzerfrischend, humorvoll und verschroben Becky ist, man muß sie einfach gernhaben!



Fazit





Zusatzinfo


 Sophie Kinsella Shopaholic Serie besteht aus folgenden Büchern

1. Die Schnäppchenjägerin
2. Fast geschenkt
3. Hochzeit zu verschenken
4. Vom Umtausch ausgeschlossen
5. Prada, Pumps und Babypuder
6. Mini Shopaholic
7. Shopaholic in Hollywood
8. Shopaholic & Family


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen