Donnerstag, 28. April 2016

"Engelskalt" von Samuel Bjørk Hörbuch [Rezension]


Titel: Engelskalt
Originaltitel:
Autor: Samuel Bjørk
Gelesen von: Dietmar Wunder
Länge: 12 Std 58 min. (ungekürzt)
Erscheinungsdatum: 20. April 2015
Verlag: Der Hörverlag
UPE-Nr.:   978-3844517729
Kaufpreis: 14,99 €








Klappentext


Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, dasd mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und eine Schild um den Halt trägt:

"Ich reise
              ALLEIN"

Kommisar Holger Munch wendet sich an seine Kollegin Mia Krüger, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen - was er allerdings nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchen sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde - und das darauf schließen läss, das es nicht bei dem einen Kind bleiben wird...



Meinung


Dietmar Wunder als Synchronsprecher zu hören ist ganz große klasse. Er setzt Akzente und springt regelrecht in die Charakteren hinein. Bekannt wurde Herr Wunder übrigens. als Stimme von Daniel Craig, aber er hat weitaus mehr gemacht.

Die Spannung wird über die ganze Zeit gehalten, ich bin fasziniert von dieser Dichte und tiefe der Geschichte. Nicht für jeden dürfte es ein Hörbuch sein, denn das Thema "Kind" in dem Zusammenhang mit Mord ist schon harter Tobak.

Trotzdem sag ich, als Thrillerfan, ein überaus großartiges Hörspiel mit Qualität. Gerade, für jemanden der Psychothriller a la Scandinavia liebt, ist hier an der richtigen Stelle. Man könnte es als Einstiegsdroge betrachten, wenn es nicht ein Einzelband wäre.

Ich, für mich, werde mir auf jeden Fall den Namen Samuel Bjørk merken...



Fazit






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen