Dienstag, 29. März 2016

"Die drei ??? und die flüsternden Puppen" - von Andre Minninger [Hörspiel] Folge 180



Titel: Die drei Fragezeichen und die flüsternden Puppen
Autor: Andre Minninger
Länge:
Erscheinungsdatum: 4 März 2016
Verlag: Europa/ Sony Musik
UPE-Nr.: 888430093928
Kaufpreis: 5,99 €

Mitwirkende


Erzähler: Thomas Fritsch
Justus Jonas: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw: Jens Wawrczeck
Bob Andrews: Andreas Fröhlich
Michael Rompa: Mario Ramos
Afton: Julia Fölster
Skinny Norris: Michael Harck
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Godween: Andre Minninger
Chef: Eric Schäffler
Ron: Gordon Piedesack
Ansage: Joachim Langer
Oma: Renate Pichler

Besonderes: Dies ist der erste Auftritt von Michael Harck als Skinny Norris. Bis dato sprach Andreas von der Meden Skinny Norris/ Morton der Chauffeur.

Ich persönliche, kenne die Buchvorlage nicht, so das ich nichts zur Umsetzung vom Buch zum Hörspiel sagen kann.

CD - Rücken


Ein Mädchen wurde entführt! Am hellichsten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio!
Der einzige Hinweis, den Bianca in Panik hinterlassen konnte, ist eine Botschaft auf einem alten Walkman. Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenden Hütte in Mexico. Dort stoßen sie auf rätselhafte Dinge und bringen sich dabei selbst in Gefahr...


Meinung


Nun, da ich dieses Hörspiel des öfteren gehört habe, muss ich sagen das es mir wieder richtig Spaß macht den Dreien zu folgen. Am Anfang des Hörspiel dachte ich mir zwar, ich bin im falschen Film - 1 Tote! - aber das stellte sich dann ganz anders heraus.
Im Laufe des Falles kommt besonders Peter an seine Grenzen, was auf seine Ängste zurück zu führen ist. Justus und Bob haben eher damit zu tun sich den Indizien zu widmen und Ermittlungen zu führen.
In diesem Fall müssen Justus, Peter und Bob nach Mexico reisen um das Mädchen, das entführt worden ist zu finden. Dort treffen sie nicht nur auf die verlassene Hütte und Peters größten (?) Ängsten sondern auch auf einen Michael Ropa, der seine Sache so gut macht, da er mich an Onkel Ramos aus dem Superpapagei erinnert. - Top!!



Fazit








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen