Freitag, 2. Oktober 2015

"Die drei Fragezeichen und der Hexengarten" von Kari Erlhoff [Rezension]


Autor:  Kari Erlhoff

Titel: Die Drei Fragezeichen und der Hexengarten
Originaltitel: -
Genre: Jugendbuch


Seiten: 140 Seiten
Preis: 8,99 €
Erscheinungsdatum: 07. Juli 2015
Verlag: Kosmos Verlag
ISBN: 978-3-440-14233-2
Internetseite des Autors: Kari Erlhoff (wiki)



Buchrücken



Die drei ??? sollen gegen Geisterpflanzen ermitteln? Zunächst hält Peter den Auftrag seines Schulkamerade Jesse für einen Scherz. Doch der meint es ernst - denn das mysteriöse Leuchten und die körperlosen Stimmen im Gewächshaus eines benachbarten Anwesends scheinen echt. Als Jesses Schwester behauptet, das Anwesen gehöre einer Hexenfamilie werden die Detektive hellhörig...


Erste Sätze


>>Habt ihr schon mal gegen Pflanzen ermittelt?<<
Peter Shaw schloss den Metallschrank mit den Bällen ab, dann drehte er sich zu dem Fragesteller um. Es war Jesse Everett, ein dunkelblonder Junge aus seinem Basketball Team.


Meinung


Als ich das Cover dieses Buches gesehen habe, musste ich unwillkürlich an Audrey, die Pflanze aus dem kleinen Horrorladen denken. Denn so sah sie aus als ich das Stück auf der Bühne gesehen habe.

Aber zurück zum Buch. Es ist ein ungewöhnlicher Fall, da ein Bekannter von Peter die drei Fragezeichen angaiert. Zumal, alle wissen das es keine menschfressende Pflanzen gibt und auch die angebliche Hexerei, wie Justus meint, nicht exsitiert.
Man kommt sehr schnell ins Buch rein da man schon praktisch mit den ersten Sätzen mitten in der Geschichte drin ist. Die Handlung an sich schleppt sich so vor sich hin, viel zu viel hin und her und doch gibt es die Lösung am Ende doch. Zwar anders erwartet aber doch logisch. Der Ort der Handlung fand ich hingegen klasse, mit geheimen Gängen und ganz viel Grün und Gärtnerei. Das hatten wir noch gar nicht und war mal was neues.


Fazit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen