Freitag, 29. Mai 2015

"Die drei Fragezeichen - Schattenwelt 1-3" - Hendrik Buchna, Christiph Dittert und Kari Erlhoff [Rezension]



Hej hej!

Schattenwelt von den Drei Fragezeichen ist eine Jubiläumsausgabe. Da es die Folge 175 ist, gibt es gleich 3 Bücher in einem.


Autor: Hendrik Buchna, Christoph Dittert und Kari Erlhoff
Titel: Die drei Fragezeichen - Schattenwelt
Originaltitel:
Genre: Jugendroman


Seiten: gesamt: 378 Seiten
 Buch A Teuflisches Duell: 126 Seiten
 Buch B Angriff in der Nacht: 126 Seiten
 Buch C Die dunkele Nacht: 126 Seiten
Preis: 19,99 € Hartcover
Erscheinungsdatum: 05. März 2014
Verlag:  Kosmos Verlag
ISBN: 9783440134788
Internetseite der Autoren: Hendrik Buchna, Christoph Dittert

 

Erste Sätze (hier beziehe ich mich auf Buch A):


>>Seltsam.<< Peter Shaw stützte die Ellenbogen auf die Tischplatte und legte das Kinn auf beide Hände. >>Findet ihr das nicht auch seltsam?<<
Bob Andrews tippte schon seit einer ganzen Weile lustlos auf der Tastatur herum und surfte ohne Plan im Internet. Das Brummen der Computerlüftung war überall in der Zentrale der drei ??? zu hören...


Infos auf dem Buchrücken (zu Buch A):


Kurz nach ihrem Einzug ins Studentenwohnheim werden die drei ??? Zeugen merkwürdiger Ereignisse auf dem Campus. Unmenschliche Schrei hallen über das Gelände, freundliche Studenten werden plötzlich aggressiv - geht hier alles mit rechten Dingen zu?
Und wer ist der "Teumessische Fuchs", über den man überall Gerüchte hört? Eine Fuchsjagd der besonderen Art beginnt...



Meinung:

3 Autoren und 1 Buch. So etwas ist neu im Reich der drei Fragezeichen. Und dazu noch eine Jubiläumsfolge. Und zwar die 175..
Als wäre das nicht schon etwas besonders, legen hier die Autoren ein neues Puzzleteil des Rocky-Beach Imperiums frei. Und zwar ist es eine Universität in Ruxton.

Die drei Detektive haben sich bei einer Universität beworben wo sie Gaststudenten sind. Alle sind mit Ihren Kursbelegungen fertig, nur Peter hat es durch einen blöden Schreibfehler in einen anderen Kurs, als gewünscht geschafft.
Auf der Uni angekommen schmeißen sich die 3 in den Unialltag und machen Bekanntschaft mit ihren neuen Mitbewohner. Nach und nach wird es auf der Universität undurchsichtiger und auch Famillienangehörige der drei Fragezeichen gehören zwangsweise zu den Verdächtigen. Justus, Peter und Bob sind einem neuen Rätsel mit Irrungen und Wirrungen auf der Spur, doch ist diesmal der Fall nicht so einfach zu klären. Denn als sie denken sie hätten es geschafft wird es erst richtig spannend und gefährlich für die Drei.

Eine Pfote extra Abzug gibt es bei mir für die lange Einleitung in das Buch.



Fazit:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen