Donnerstag, 6. Juni 2013

"Emmas Glück" von Claudia Schreiber [Rezi]

Hallo ihr Lieben!

Das Buch habe ich kurz mal zwischendurch gelesen, es passte so gut in meine Handtasche *grins*. Somit war ich auch schnell damit durch...
Und das Cover fand ich so niedlich, das ich es nicht stehen lassen konnte. :)




Titel: Emmas Glück
Seiten: 188 Seiten
Autor: Claudia Schreiber
Preis: 7,95 €uro
ISBN: 978-3442458677



1. Satz:
Emmas Schlafzimmer war ein Saustall: Wäschestücke wucherten aus Schubladen und Schrank, Zeitungshaufen mit unbezahlten Rechnungen waren zu Nachttisch und Hocker geworden, faustgroße Staubflocken tanzten unterm Bett und blieben an angebissenen Brotresten hängen.

Inhalt:
Ein Unfall führt sie zusammen: Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines Nachts in einem schrottreifen Ferrari das, was ihr im Leben fehlte: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der junge, aber todkranke Städter Max wollte eigentlich nach Mexiko verschwinden, als seine rasante Fahrt an einem Baum ihr abruptes Ende fand. Und nach einer Weile gesellt sich das Glück zu den beiden, wenn auch auf recht ungewöhnliche Weise …

Meinung:
Emma hat Charakter, das merkt man schon sehr früh. Und gerade das finde ich an der sehr kuriosen Geschichte schon mitreisend. Eine "alles wird Gut" Frau würde gar nicht in die Geschichte passen, da diese schon gar nicht auf einen Bauernhof leben. Wie der Zufall so spielt, kommt auf diese kernige Frau ein absoluter Buchhalter Typ, zu. Kann das gut gehen? ´
Die Geschichte ist nicht genial geschrieben, aber für zwischen durch - sozusagen zum schmöckern - passt sie sehr gut. Da man auch schmunzeln kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen